Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erstellung von Pivot Tabellen, wie geht man am besten vor?
#1
Photo 
Hallo,

vielen Dank für die ganzen Erläuterungen in einem anderen Thema. Heute möchte ich mich noch mit Pivot Tabellen beschäftigen, denn wir haben dies in der Schulung nur kurz besprochen, ich möchte aber gezielt bei der Arbeit diese Elemente anwenden für bestimmte Listen, da ich im Einzelhandel arbeite und das oft benötige. 

Ich habe hier eine Liste, natürlich wurden von mir vorher die richtigen Namen/Produkte entfernt aus Datenschutzgründen. 

Ich könnte nun wie beschrieben, die bedingte Formatierung verwenden, was würde sich hier am besten eignen? - Ich würde vorschlagen, Balken. 

Danach könnte ich bei dem Verkaufspreis MAx und bei Menge auch MAX berechnen und hätte somit eigentlich schon das Ergebnis bei der 1. Aufgabe. 

Oder wie könnte ich es machen? Eventuell könnte es mir jemand erklären, denn mit Pivot kenne ich mich bisher 0% aus!

Vielen herzlichen Dank. Schönes Wochenende.

Viele Grüße aus Rheinland.

Evelyn


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.xlsx   Pivot.xlsx (Größe: 717,02 KB / Downloads: 10)
Antworten Top
#2
(05.05.2017, 15:57)EvelynB schrieb: Ich könnte nun wie beschrieben, die bedingte Formatierung verwenden, was würde sich hier am besten eignen? - Ich würde vorschlagen, Balken. 
Um was geht es denn nun: Pivot-Tabelle, bedingte Formatierung oder Diagramm?
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Zuerst sollte man die bedingte Formatierungen verwenden, um die Angaben zu finden. Danach die Aufgabe mit Pivot Tabellen lösen, also quasi doppelte Lösung.
Antworten Top
#4
Als Lösung habe ich nun bei Aufgabe 1 raus:

Preis: 8 Euro
Liter: 80 Liter 

In zeile: 2.168

Ich sehe, dass es aber mehrere Kunden gibt, sodass ich nicht weiterkomme.
Antworten Top
#5
Wieso 80 Liter?
Ich komme auf 6316 Liter.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • EvelynB
Antworten Top
#6
Mein ist falsch, denn: In Tabelle 1 sind die Flaschen, Tabelle 2 sind die Liter.

Deine Lösung ist korrekt! Das Problem ist allerdings, dass ich Tabelle 1 und Tabelle 2 benötige, diese irgendwie verknüpfen muss, damit ich weiß: Menge an Falschen x Liter der Flaschen = gekaufte Litermenge!

Das ist aber das problem, wo ich hänge.
Antworten Top
#7
Ach so, die Verkaufsmenge_Menge ist also gar nicht die Liter-Angabe sondern die Anzahl Flaschen?
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • EvelynB
Antworten Top
#8
Völlig richtig, schau mal: Die Anzahl in Tabelle 1 ist die Anzahl der Flaschen, Tabelle 2 enthält nochmal die Literangaben der Falschen
Antworten Top
#9
Wie man das nun zusammenbringt, ist nicht ganz leicht. Makro? Leider haben wir das noch nicht besprochen, aber ich glaube nicht, dass es makro ist, denn das muss ich nicht machen. gibt es andere Lösungen?

Danke

Evelyn
Antworten Top
#10
Du musst in Tabelle1 noch ein paar Spalten hinzufügen.
Verkaufsmenge_Liter: =SVERWEIS(Prod_Bezeichnung_lang;Tabelle2;2;FALSCH)*Verkaufsmenge_Menge
GesamtPreis: =Prod_Netto_VKPreisStck*Verkaufsmenge_Menge
Netto_VKPreis = Max Netto_VKPreis: =MAX(Spalte_Prod_Netto_VKPreisStck)=Prod_Netto_VKPreisStck
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste