Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erstellen Projekttimeline gestapeltes Balkendiagramm/ Gantt?
#1
Hallo liebe Exceler,

so langsam stoße ich leider an meine Grenzen.
Gerne würde ich eine Projekttimeline anhand der angehangenen Tabelle erstellen.
Ich hoffe auf reichlich Hilfe Smile

Es würde auch ein Gantt gehen aber dann müssen sich die Zeilen überlappen sodass ich jeden Projektstatus in einer Zeile sehen kann.
Ideation-->Validation-->MVP-->.....
die verschiedenen Status sind zeitlich abgegrenzt.

Insgesamt wir die Liste mal ziemlich lang werden. Ich rechne mit 60-80 Projekten. Aus diesem Grund kann ich die verschiedenen Satus nicht untereinander abbilden.

Im Anhang auch nochmal bebildert dargestellt.

Ich hoffe auf reichlich Hilfe Smile

Danke Euch


Angehängte Dateien
.xlsx   151110 Ablauf Diagramm.xlsx (Größe: 11,4 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
(10.11.2015, 18:36)toto schrieb: Hallo liebe Exceler,

so langsam stoße ich leider an meine Grenzen.
Gerne würde ich eine Projekttimeline anhand der angehangenen Tabelle erstellen.
Ich hoffe auf reichlich Hilfe Smile

Es würde auch ein Gantt gehen aber dann müssen sich die Zeilen überlappen sodass ich jeden Projektstatus in einer Zeile sehen kann.
Ideation-->Validation-->MVP-->.....
die verschiedenen Status sind zeitlich abgegrenzt.

Insgesamt wir die Liste mal ziemlich lang werden. Ich rechne mit 60-80 Projekten. Aus diesem Grund kann ich die verschiedenen Satus nicht untereinander abbilden.

Im Anhang auch nochmal bebildert dargestellt.

Ich hoffe auf reichlich Hilfe Smile

Danke Euch

Keiner Sad
Antworten Top
#3
Hi,

(11.11.2015, 13:44)toto schrieb: Keiner Sad

nicht, daß Du meinst, Du wirst ignoriert, aber: Ich kann Dir nicht helfen, ich habe keine Idee!
Antworten Top
#4
Hallöchen,

Deine Daten setzen sich ja immer aus einem "leeren" Abschnitt und den 4 Aufgabenabschnitten zusammen. Eine Datentabelle, mit der ein Diagramm etwas anfangen kann, würde dann in etwa so aussehen:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Project Timeline'
 BCDEFG
22 LeerIdeationValidationMVPRollout
23A030303030
24B2030303030
25C4030303030
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.5.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste