Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erste Zeile(), wenn Bedingung erfüllt is
#11
Deine Formel macht in der Tat alles richtig und funktioniert perfekt. Damit lese ich aber konkret nur eine Zeile aus. Ich brauche aber ALLE Zeilen die den gleichen Wert in Spalte C ausweisen. Dann passt es.
Antworten Top
#12
(12.04.2018, 09:07)BoskoBiati schrieb: Hi,

und was macht meine Formel anders???????

Hi Edgar, deine Formel? Sieht man hier in diesem thread deine Formel, oder einen Hinweis auf deine Formel..?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#13
Hi,

vielleicht ziehst Du die Formel mal nach unten????

@Jörg, da war vorhin eine AGGREGAT-Formel, die hatte ich gestern hiereingestellt.
[url=http://www.clever-excel-forum.de/thread-15096-page-3.html][/url]
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#14
(12.04.2018, 09:06)steve schrieb: Dann bitte mal diesen neuen Anhang begutachten...

Hallo, das sieht nach dem alten Problem aus..!?!
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#15
(12.04.2018, 09:30)BoskoBiati schrieb: Hi,
...
@Jörg, da war vorhin eine AGGREGAT-Formel...

Hallo, na gut dann ist jetzt hier wech..!?! Warum..? Egal...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#16
Code:
=WENNFEHLER(INDEX(A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A:$A)/(C:C>0);ZEILE(A2)))&" VON "&INDEX($B:$B;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A:$A)/(C:C>0);ZEILE(A2)))&" ERHALTEN";"")
 @ Jockel.

Ich habe den Text gelöscht, da die zweite Excel Datei das Problem komprimiert und übersichtlicher darstellt. Der Viele Text hat nur verwirrt
Antworten Top
#17
Hallo, fehlt doch nur das Wort Menge..?!? Oder? Hier in diesem Beispiel geht doch einfach..:


PHP-Code:
=$A$1&" "&A2&" "&$B$1&" "&B2&" ERHALTEN" 


Ich verstehe solche Anfragen, du solltest evtl. verschiedene Konstellationen posten, schau dir mal jeweils deine letzten beiden Ausgangsposts an... Ein Traum...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#18
(12.04.2018, 09:42)steve schrieb: @ Jockel.

... die zweite Excel Datei das Problem komprimiert und übersichtlicher darstellt. Der Viele Text hat nur verwirrt

... Ja, nee. Is klar...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#19
(12.04.2018, 09:50)Jockel schrieb: Hallo, fehlt doch nur das Wort Menge..?!? Oder? Hier in diesem Beispiel geht doch einfach..:


PHP-Code:
=$A$1&" "&A2&" "&$B$1&" "&B2&" ERHALTEN" 


Ich verstehe solche Anfragen, du solltest evtl. verschiedene Konstellationen posten, schau dir mal jeweils deine letzten beiden Ausgangsposts an... Ein Traum...

Auf den Text kommt es nicht an, das popel ich mir dann so hin, wie es am Ende lauten soll.


Code:
=$A$1&" "&A2&" "&$B$1&" "&B2&" ERHALTEN"

Es geht  nicht darum die Werte aus der Tabelle mit etwas Text drum herum zu schmücken. Dafür hätte ich keine Hilfe beansprucht. 

Der gelbe Bereich muss in eine andere Datei, der grüne ebenfalls und dann auch der Rote. Die Anzahl der Zeilen je Bereich können variieren, daher eine Funktion/Formel, die das automatisch übernimmt.

Das Kriterium um den Bereich einzugrenzen steht in Spalte C.


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1_1.xlsx (Größe: 11,01 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#20
So, ich bin hier raus. Warum beschreibst du nicht einfach am Anfang, was du haben willlst, was dir dazu noch fehlt und postest zur Not oder auf Bitten eine Beispieldatei? Für dieses Gewurschtel ist mit mir meine Zeit zu schade. Aber wie erwähnt: Mitlesen macht mir ab jetzt Spaß.

Viel Erfolg

P.S.: Dass du, wenn du eine Datei postest die dann ja jedesmal gleich nennst, macht die Entscheidung für mich einfacher...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste