Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ersatz für Filter in 2019
#1
Hallo ich suche gerade nach einem ERsatz für eine mittlerweile einfache Funktion:

=FILTER(Datenbank; (Datenbank[Accout]=C6)+(Datenbank[Current Location]=D6);“keien Ergebnisse“)


Diese Formel tut genau das was sie soll, aber leider nicht im Excel 2019 , da es ja leider Filter noch nicht gibt
Deshalb die Frage da ich leider nicht wirklich weiterkomme, kann mir da jemand fix bei helfen?
Zu beachten das das Feld C6 und D6 berechnete Felder auf einem extra Sheet sind, auf dem auch die Formel laufen soll, Datenbank ist eine TAbelle auf dem gleichnamigen Sheet 

Vielen Dank für die Unterstützung ;)
Antworten Top
#2
Hi,

du könntest dir das CSE-Addin von Flotter Feger installieren. Achtung, dort heißt der Befehle FILTER_(), also mit Underscore am Ende.

Oder du suchst dir bei https://www.herber.de/excelformeln/ die entsprechende AGGREGAT-Formel raus (sehe nicht ein, dass ich für dich suche).
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#3
Vielen Dank für den Hinweis, nur den Kommentar hätte man dann auch weglassen können, wusste leider nicht das hier Anfänger nicht so willkommen sind und nur Elitäre Fragen entsprechend geachtet werden. Dann verabschiede ich mich auch schon wieder so schnell wie ich mich hier registrieren konnte ….
Antworten Top
#4
Hi,

meinst du meinen Satz in der Klammer? Der war nicht böse gemeint, sondern nur ein Hinweis, dass ich das nicht selbst raus suchen will.

Wenn du so schnell beleidigt bist, wirst du noch viele Probleme im Leben bekommen...

EDIT:
Wenn hier jemand einen Grund hätte beleidigt zu sein, dann bin ja wohl ich das. Da macht man sich die Mühe zu Antworten, sucht sogar die entsprechenden Links raus (wenn auch beim zweiten nicht vollständig) und gibt an, nach was man dort suchen muss. Und dann muss sich dann anhören, dass man "elitär" sei.

Merke dir: ein Forum dient zur Selbsthilfe und nicht dazu, dass einem der Löffel in den Mund geschoben wird.
Wenn du nun beleidigt bist, dann hast du nun wenigsten eher einen Grund dazu.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#5
Hi,

=WENNFEHLER(INDEX(Datenbank;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Datenbank[[Accout]:[Accout]])/((Datenbank[[Accout]:[Accout]]=$C$6)+(Datenbank[[Current Location]:[Current Location]]=$D$6));ZEILE(A1));SPALTE(A$1));"")

Sowohl runter als auch nach rechts kopieren.
[-] Folgende(r) 2 Nutzer sagen Danke an {Boris} für diesen Beitrag:
  • XQuisa, XQuisa
Antworten Top
#6
Hallo X...,

wenn deine Datenbank etwas umfangreicher ist, erstelle eine Hilfsspalte mit den Zeilennummern der gefilterten Daten (Aggregatfunktion aus Boris Formel).
Dann muss Excel die Zeilennummer nur einmal pro Zeile und nicht für jede Zelle suchen.
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Ego für diesen Beitrag:
  • XQuisa
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste