Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ermittlung Gesamtentgelt über zwei Blätter, Bezug auf Zeiträumen zugewiesenen Entgelt
#1
Hallo liebe Mitforisten,

ich bin neu hier und muss mich gleich mal mit einem mich schon lange beschäftigenden Problem an euch wenden. Es geht um die Ermittlung von Personalkosten. Folgende Situation:

Ich habe zwei Blätter in einer Datei. In dem einen habe ich diverse Zeiträume aufgelistet. Diesen ist jeweils ein festgelegtes Entgelt zugewiesen. Dieses ändert sich alle paar Monate, wodurch dann also ein neuer Zeitraum anfängt.

In dem zweiten haben ich die Namen unterschiedlicher Mitarbeiter aufgelistet. Zusätzlich gebe ich den Zeitraum an, in dem sie in der Firma beschäftigt waren.

Ziel ist nun, dass für die jeweiligen Mitarbeiter ermittelt wird, wie viel sie in dem Zeitraum, in dem sie in der Firma beschäftigt waren, insgesamt verdient haben. Ich habe hierzu zwei Fotos angefügt, was mir fehlt ist die Formel für die rot hinterlegten Felder auf dem zweiten Bild. 

Ich hoffe, ich habe das Problem halbwegs verständlich beschrieben. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Viele Grüße,

JaHe

   
   
Antworten Top
#2
Wie werden die Daten in das Excel-File geschrieben?

Ist die Datenquelle eine Datenbank, könnte die Arbeit durch eine strukturierte Abfragesprache erledigt werden.
gruß
Marco
Antworten Top
#3
Moin,

die Daten werden alle händisch eingegeben.

Grüße,

JaHe
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste