Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erkennen wann eine Zahl steht bzw. wann die Zelle leer ist
#1
Hallo freunde der Sonne,

Ich habe eine Tabelle mit ca. 100 Zeilen und ca 100 Spalten . In den Spalten stehen die Monate von 2015 bis heute.

In einigen Monaten sind keine Bestellungen vorhanden, dann ist die Zelle leer.

Beispiel:

Kunde  Januar 2015   Februar 2015 ............. März 2021     April 2021      "Juni 2018" (Wunsch)
A                  5                                                         

jz will ich das er mir am ende der Tabelle ausgibt, in welchen Monat als letztes ein Auftrag getätigt wurde. 

ich dachte mir ich kann eine suche starten, wo er anfängt zu prüfen ob die zelle leer ist wenn ja dann soll er die zelle gehen und sobald eine Zelle erreicht wird wo was steht, soll er die obere Zelle (bsp. Juni 2018) ausgeben und die Suchfunktion beenden.

Sobald ich weiß das die letzte Bestellung im Juni 2018 war, kann ich ja easy über sverweis den Wert ziehen.

ich bin am ende mit meinen Latein.... 16

Danke im voraus.
Antworten Top
#2
Hola,
https://www.herber.de/excelformeln/pages...oriam.html
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo,

oder noch eine weitere Möglichkeit den letzen Wert der Spalte Jan 15 zu ermitteln:

Zitat:
Code:
=INDEX(A3:B21;VERGLEICH(0;B3:B21;-1);2)
Formel steht in B2 (Ergebins = 5) ==> s. Datei


Grüße
Norbert


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 9,98 KB / Downloads: 3)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste