Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ergebniszeile in Tabelle rechnet nicht
#1
Question 
Hallo Zusammen!
Ich habe eine (intelligente !?) Tabelle in meiner Excelmappe eingefügt, in der die Werte über Verweise eingetragen werden.

Bsp.
Eine Spalte in der Tabelle A hat die Namen/Überschrift "offene AP". Die Inhalte der Zellen in dieser Tabellenspalte werden mit "=G12" oder "=H14" etc. aus anderen Bereichen des Arbeitsblattes bezogen.

Um eine Übersicht über bspw. alle offenen AP zu bekommen, habe ich eine Ergebniszeile hinzugefügt und wollte dort über die Summen-Funktion nun die Summe aller offenen AP anzeigen lassen. Leider ist das Ergebnis 0 (tatsächlich funktioniert keine der üblichen Funktionen in der Ergebnisspalte).  Undecided

Auch wenn ich in einer anderen Zelle =SUMME([offene AP]) oder =SUMME(A3:A20) eingebe, um die Summe aus dieser Spalte zu erhalten, ist das Ergebnis 0.

Wenn ich die Daten von Hand, also ohne Verweise, in die Tabelle eintrage, berechnet die Summen-Funktion in der Ergebniszeile das korrekte Ergebnis.

Was ist da los? Was kann ich tun, damit die Tabelle und insbesondere die Ergebniszeile auch mit Verweisen ordentlich arbeiten kann?   Huh


Danke im Voraus und VG!
Antworten Top
#2
Hi,

dann zeige mal Deine Datei.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Hola,
ein Blick in die Glaskugel offenbart das deine Verweise TEXT erzeugen.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
Hi,

wie soll man hier ohne Datei helfen?

Hier mal einige Dinge, die du prüfen kannst:
- Sind deine Zahlen vielleicht in Wahrheit Texte?
- Ist die automatische Berechnung aktiviert?
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#5
Moin,

mich macht die folgende Aussage doppelt stutzig:
Roha schrieb:tatsächlich funktioniert keine der üblichen Funktionen in der Ergebnisspalte
1. Die Ergebnisfunktionen in einer Spalte zu finden, ist mir noch nicht begegnet, ich kenne nur die Ergebniszeile.
2. Zumindest die Funktion Anzahl sollte immer funktionieren.

Viele Grüße
derHöpp
Antworten Top
#6
Hallöchen,

1)
bestimmt ist die Spalte "offene AP" mit ihren Formeln die Ergebnisspalte, wo in der Ergebniszeile die Funktionen nicht funktionieren und somit das Ergebnis der zu verrechnenden Ergebnisse nicht passt 100 Oder so ungefähr ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste