Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
... 14.-16. September 2018 im Allgäu ...

Ergebnisse von Website holen
#1
Ist es möglich, von einer Website, wie: ergebnisselive.com jeden Tag die Ergebnisse in ein Excelsheet zu importieren und das möglichst mit Mannschaftsname, Land, Liga und Datum ?

Hintergrund ist folgender:
Ich baue mir zurzeit per Hand eine Datenbank auf, um so Auffäligkeiten im Fussball beobachten zu können. Besipielsweise, dass bei einem Match zwischen zwei Teams immer die Heimmannschaft gewinnt. Die Datenbank ist so programmiert, dass diese mir täglich die Besonderheiten auspuckt, wofür ich allerdings jeden Spieltag per Hand eintragen muss -.-'
Um dieses aber langfristig nicht jeden Abend per Hand in die Excelsheet eintragen zu müssen, suche ich jetzt eine Lösung, das ganze "per Knopfdruck" von der Seite zu ziehen..

Schon mal Danke für Antworten & ja ich weiß..Copyright und so..ist unwichtig Smile
to top
#2
Hallo, (das Posting klingt wesentlich freundlicher und erhöht die Bereitschaft zum Antworten ungemein)

ich habe mir die Seite jetzt nicht angesehen, aber hast du mal probiert die Webseite über Menü Daten - aus dem Web - Neue Webabfrage zu importieren?

Je nachdem wie die Webseite aufgebaut wurde ist das Ergebnis recht akzeptabel.
Gruß
Peter
to top
#3
Moin,

dachte der Smiley am Ende hebt das auf Tongue

Ja, leider habe ich das schon probiert und leider wird alles kopiert, nur nicht das, was ich brauche 27
Das ist aber auch nicht mein Fall gewesen, da quasi alles wahllos in eine Spalte gepackt wird.
Bei mir müsste jedes Sheet(also jeder Spieltag) gleich aussehen, damit ich diese dann in meinem Programm auch verwenden kann und das Programm mit der Excel was anfangen kann.
to top
#4
?mage

So soll das ganze am Ende aussehen, nur dass es sich automatisch einträgt und nicht ich per Hand 20
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste