Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
... 14.-16. September 2018 im Allgäu ...

Ergebnisauflistung nach festgelegten Bedingungen
#1
Hallo zusammen,

ich stehe vor einer großen Excel-Herausforderung, die ich mit meinem Halbwissen aktuell nicht lösen kann. 

Ich möchte aus dem Tabellenausschnitt die Artikelnummern/Marken rausfiltern, die die entsprechenden Bedingungen erfüllen.

1. Alle Artikel mit mehr als 40 Rückläufen
2. Alle Artikel unter 4,1 Bewertung
3. Beide Bedingungen müssen über beide Monate erfüllt worden sein

Das Ergebnis soll dann in einer anderen Tabelle (Tabellenblatt) aufgelistet werden.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schon mal vorab.


Angehängte Dateien
.xlsx   Vorlage_ExcelTabelle_Ergebnisauflistung.xlsx (Größe: 11,42 KB / Downloads: 7)
to top
#2
Moin Moin,

das geht ganz gut mit PivotTable, siehe Anhang.


Angehängte Dateien
.xlsx   GMG Vorlage_ExcelTabelle_Ergebnisauflistung.xlsx (Größe: 25,67 KB / Downloads: 1)
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
to top
#3
Hallo Tebo,

ein eher schlichter Ansatz wäre

Code:
Sub tebo()
   lr1 = Sheets(1).Cells(Row.Count, "A").End(xlUp).Row
   For i = 4 To lr1
      lr2 = Sheets(2).Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp).Row
      If Cells(i, "C") > 4.1 And Cells(i, "E") > 4.1 _
          And Cells(i, "D") > 40 And Cells(i, "F") > 40 Then
         Sheets(1).Range(Cells(i, "A"), Cells(i, "F")).Copy Sheets(2).Cells(lr2, "A")
      End If
   Next i
End Sub

Mfg
to top
#4
Danke für die Hinweis. Problem konnte ich damit lösen. 

VG
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste