Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Entfernung zwischen zwei PLZ mit GoogleMaps berechnen!
#71
(24.03.2016, 16:59)schauan schrieb: Hallöchen,

Chris schreibt ja, die Funktion gibt's ab Excel 2013 und Du hast die 2007.

Da hilft eventuell der Austausch von ß gegen ss. Das könntest Du mit der Funktion WECHSELN erreichen, oder wenn es in der Liste auch möglich ist, einfach mit Suchen & Ersetzen.

Hallo

Ja.  Leider ist das dann bei mir mit der Funktion =URLCODIEREN so nicht möglich. Ein neues Office möcht ich mir deswegen nicht kaufen. :s

In der Liste ist das ersetzen von ß durch ss nicht möglich. Ich erstelle damit auch Rechnungen und dort soll dann schon die korrekte Bezeichnung stehen.

Wie kann ich die Funktion "WECHSELN" bei meinem Hyperlink
Zitat:=HYPERLINK("https://maps.google.com/maps?saddr=" & AS1 & "%2C%20oesterreich&daddr=" & L43 & " " & M43 & " " & N43 & " %2C%20Oesterreich";"Google Maps")

einsetzen?

Danke
lg
robert
[url=//www.pinterest.com/pin/create/extension/][/url]
Antworten Top
#72
Hallöchen,

wechslen geht ja so:

=WECHSELN("Text"; "Alte Zeichen"; "Neue Zeichen")

also dann so:

=HYPERLINK(WECHSELN("https://maps.google.com/maps?saddr=" & AS1 & "%2C%20oesterreich&daddr=" & L43 & " " & M43 & " " & N43 & " %2C%20Oesterreich";"ß","ss");"Google Maps")
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#73
Hallo

Vielen Dank.

Mit diesem Hyperlink kann ich jetzt das ß in ss bei Google Maps anzeigen lassen, nur wie bring ich das jetzt für weitere Umlaute in den Hyperlink rein? ö, ä und ü. Oder geht die Funktion "WECHSELN" nur für einen Umlaut?

Danke
lg
robert
Antworten Top
#74
Hallo Robert,

da musst Du leider 4x wechseln, wobei as "innere" wechseln der "alte text" für das äußere wechseln ist. Im Prinzip so:

=WECHSELN(WECHSELN(Überfluß; "ß"; "ss");"ü";ue")
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#75
Danke.

Jetzt hab ich den Hyperlink genau so wie ich ihn brauche. Super

Danke vielmals
lg
robert
Antworten Top
#76
(02.02.2016, 12:55)chris-ka schrieb: Hi,

mal ohne VBA...
dafür erst ab Version 2013?

have fun ;)

lg
Chris

Hallo alle zusammen,

Habe gegooglet und die Suchfunktion genutzt, aber nach 4 Stunden ohne Lösung muss ich mich outen...

Die Lösung von chris-ka ist genau, dass was ich suche...aber sobald ich einen Zellenwert ändere
z.B. A3 Köln statt Berlin, sagt er mir Distanz 0 und ich habe keine Ahnung woran das liegt....

 bitte schlagt mich nicht nur weil ich ein DAU bin  Angel
Antworten Top
#77
Hallöchen,

kann ich bei mir nicht behaupten ...  :-(
Arbeitsblatt mit dem Namen 'LetsFetz'
 ABDE
1VONBISKMDauer ~ Auto
28753 Fohnsdorf, Hauptstrasse 698753 Fohnsdorf, Hauptstrasse 110,92 min
3KölnMünchen5755 Std 24 min

ZelleFormel
D2=WENNFEHLER(WECHSELN(WECHSELN(TEIL([@Hilfe];FINDEN("""text"" : """;[@Hilfe])+10;FINDEN("km""";[@Hilfe])-FINDEN("""text"" : """;[@Hilfe])-10);",";);".";",");0)
E2=WENNFEHLER(GLÄTTEN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(TEIL([@Hilfe];FINDEN("duration";[@Hilfe])+42;20);""",";);"mins";"min");"hours";"Std");"hour";"Std");ZEICHEN(10);""));"")
D3=WENNFEHLER(WECHSELN(WECHSELN(TEIL([@Hilfe];FINDEN("""text"" : """;[@Hilfe])+10;FINDEN("km""";[@Hilfe])-FINDEN("""text"" : """;[@Hilfe])-10);",";);".";",");0)
E3=WENNFEHLER(GLÄTTEN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(TEIL([@Hilfe];FINDEN("duration";[@Hilfe])+42;20);""",";);"mins";"min");"hours";"Std");"hour";"Std");ZEICHEN(10);""));"")
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.5.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#78
Es scheint als wäre ich nicht nur ein DAU 
sondern dazu auch noch ultra unfähig  :05:

Vielleicht mach ich was grundsätzliches falsch....

Hab die Datei runtergeladen.
In den Excel Optionen im Trust Center 
"Alle Makros aktivieren" und "Zugriff auf das VBA..." aktiviert.
Dann die Datei geöffnet
Das Feld A3 angeklickt
F2 gedrückt
"Berlin" in "Köln" geändert und Enter gedrückt

Habe ich irgendwas übersehen ? Brett vor dem Kopf ?
Antworten Top
#79
Hi

Zitat:Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.5.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

wo gibt es denn diese Version? Google hilft leider nicht Huh
Grüße,
Winny
Antworten Top
#80
Hi,

(31.03.2016, 21:12)Winny schrieb: wo gibt es denn diese Version? Google hilft leider nicht Huh

schau mal hier:
Beitrag 1 WICHTIG: Tabellenausschnitte und VBA-Codes im Forum einstellen

da gibt es einen Link auf das Tool.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:
  • Winny
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste