Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Endlosprotokoll
#21
Hallo,

das könnte normal so sein. Übrigens geht es auch, wenn Du einen Doppelklick auf den unteren Randbereich der Zeilennummer machst (wenn das Zeilenhöhen-Symbol sichtbar ist).
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#22
Hallo, 
das wäre aber Schade wenn das nicht andersgehen würde.
Antworten Top
#23
Hallöchen,

doch per Makro. Du hast ja schon ein Worksheet_change. Dort fügst Du über dem Bereich mit den Bedingungen mit Exit Sub diese Zeile ein:

If Target.Column = 5 Then Target.EntireRow.AutoFit

Das wirkt dann bei Änderungen in Spalte E in der jeweils geänderten Zelle.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#24
Huhu,

das Protokoll ist jetzt soweit fertig und funktioniert auch einwandfrei.

Eine Sache ist mir aber noch eingefallen:

Ein Protokoll existiert bereits mit versch. Themen und Punkten. Nun möchte ich das Protokoll um die Themen in der heutigen Situng ergänzen. Dann öffne ich das bestehende Protokoll und muss leider von Hand alle FETT gedruckten Punkte auf "nicht FETT" von Hand ändern (nur die jeweils neu hinzugekommenen Punkte sollen FETT sein).
Das würde ich gerne mit einem Button umgehen, welcher mir dann sämtliche fett gedruckten Punkte in der Tabelle auf normal ändert.

Ich könnte mir vorstellen, dass es mit Range funktioniert. Aber wie kann ich dem Range sagen, wo er anfängt und wo er endet, da Anfang und Ende der Tabelle unterschiedlich sein können?
Der Anfang der Tabelle im Anhang ist zur Zeit die Zeile 30. Wenn es aber mehr oder weniger Teilnehmer gibt, ändert sich die Anfangszeile entsprechend. Natürlich ändert sich die Endzeile auch mit der Anzahl der Themen bzw. Unterpunkte.

Ich denke das Ende der Tabelle kann ich mit
Code:
   Dim rw1 As Integer
   rw1 = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row

erfassen. Aber wie kann ich den "dynamischen Anfang" der Tabelle beschreiben?


Angehängte Dateien
.xlsm   Protokoll.xlsm (Größe: 215,53 KB / Downloads: 48)
Antworten Top
#25
Hallöchen,

wenn A29 immer leer ist und die Zellen bis dahin immer gefüllt, brauchst Du einfach nur nochmal nach oben gehen.
Code:
Dim rw1 As Integer, rw2 As Integer
    rw1 = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
    rw2 = Cells(rw1, 1).End(xlUp).Row
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#26
Hallo,

dankeschön für die schnelle Antwort. Leider habe ich ganz vergessen zu sagenn, dass die roten Oberpunkte fett bleiben sollen. Lediglich die Unterpunkte sollen in nicht fett geändert werden.
Antworten Top
#27
Hallöchen,

das könntest Du dann so erreichen:

Code:
Dim iCnt As Integer
For iCnt = rw1 To rw2
   If Cells(i, 1).Font.Color <> -16776961 Then Range(Cells(iCnt, 1), Cells(iCnt, 6)).Font.Bold = False
Next iCnt

Eventuell muss das mit der Farbe noch angepasst werden. Da könntest Du auch mal einen Code aufzeichnen wenn Du eine Zelle mit dem gleichen Rot färbst ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#28
Hallo,

also ich habe jetzt folgenden Code:


Code:
   Dim taob As Integer, taun As Integer
   Dim iCnt As Integer
   
   taun = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
   taob = Cells(taun, 1).End(xlUp).Row
   
   For iCnt = taob To taun
      If Cells(iCnt, 1).Font.Color <> -16776961 Then Range(Cells(iCnt, 1), Cells(iCnt, 6)).Font.Bold = False
   Next iCnt


Allerdings macht er keinen Unterschied zwischen den Oberpunkten und den Unterpunkten. Er macht alles nicht fett. Huh 
Die Farbe stimmt auch, habe das mit dem Recorder versucht und dieser gibt mir genau den gleichen Farbcode wider.


Angehängte Dateien
.xlsm   Protokoll 2.1.xlsm (Größe: 216,39 KB / Downloads: 90)
Antworten Top
#29
Hat niemand einen guten Tipp?
Antworten Top
#30
Hallöchen,

ich schaue mir das heute Abend noch mal an.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste