Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Eintritt/Austritt/Tage/Monate/Jahre
#11
Es tut mir leid das ich mich hier anscheinend nicht klar ausgedrückt habe-SORRY

hier geht es um Mitarbeiter Eintritt und Austritt
die Tage/1Monat/3Monate/6MOnate/1Jahr sollen veranschaulichen wie lange der Mitarbeiter im Unternehmen ist bzw. war. Sprich auf einen Blick ist er länger als einen Monat oder sogar länger als 1 Jahr im Unternehmen.
Antworten Top
#12
Und WIE soll das verdeutlicht werden?
Geb doch bitte mal ein ganz konkretes Beispiel anhand einiger von-bis Daten.
Antworten Top
#13
so schaut meine Liste aus- mit MEINEN Formel und mit dem kann ich so nichts anfangen


Angehängte Dateien
.xlsx   DN_Aufstellung_2021.xlsx (Größe: 10,42 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#14
Zitat:mit MEINEN Formel 


Und die findet man wo?
Sorry, ist das so schwer zu zeigen was man sich als Ergebnis wünscht?
Antworten Top
#15
Wenn ich mich klarer ausdrücken könnte, bzw. die Formel wüsste, dann müsste ich mir diesen Ton von dir (sorry für die Ehrlichkeit) nicht gefallen lassen.

Anbei die Datei mit den falschen und simplen Formel.  
Mir zeigt es natürlich mit dieser Formel auch -Tage an . Hier bräuchte ich eine Formel=>wenn kein EndDatum angegeben ist, dass dieser mir dennoch die Tag/Monate/Jahre anzeigt, seit der DN bei uns ist.


Angehängte Dateien
.xlsx   DN_Aufstellung_2021.xlsx (Größe: 11 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#16
Hi,
der Ton ist ja wohl angemessen, Kein Grund aggro zu werden! Wenn Du von MEINEN Formeln schreibst, dann haben die auch da zu stehen!
Code:
=DATEDIF($A2;WENN($B2="";HEUTE();$B2)+1;"d")



.xlsx   DN_Aufstellung_2021_alt.xlsx (Größe: 11,33 KB / Downloads: 3)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • envie1804
Antworten Top
#17
Sorry, dass ich nicht direkt aus der glasklaren Beschreibung

Zitat:die Tage/1Monat/3Monate/6MOnate/1Jahr sollen veranschaulichen


und deinen nicht vorhandenen Formel sehen konnte, was du möchtest. Definitiv mein Fehler.....
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • envie1804
Antworten Top
#18
Sandra, Männer benötigen klare Ansagen, keine Interpretationen. Wir sind da anders, als Ihr. Aber vermutlich schert auch Flotter Feger bei uns mit ein.

Heikler Nick, übrigens:

envie (frz): Das Verlangen
envy (engl): Der Neid

Waltraud oder Gunhild ist weniger verfänglich.
Antworten Top
#19
Danke dir - und ich werde versuchen mich klarer und deutlich zu artikulieren 100
Antworten Top
#20
Hallo sandra,
 da gibt es doch herrliche Formeln (hier für eine gemeinsame Auswertung),  du kannst die Formeln natürlich auch in Spalten nach Jahr/Monat/Tag aufteilen.

=WENNFEHLER(DATEDIF(A3;B3;"y")&" Jahr(e) "&DATEDIF(A3;B3;"ym")&" Monat(e) "&B3-DATUM(JAHR(B3);MONAT(B3);1)&" Tag(e)";"")

(wenn keine Enddaten bekannt sind, geht die Formel  natürlich zu erweitern (in Bezug zum aktuellen Tagesdatum)

Gruß Stephan
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Stephan für diesen Beitrag:
  • envie1804
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste