Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Eintrag im Namensfeld löschen
#1
Hallo Forum,
ich habe ein Excelsheet zum Bearbeiten bekommen und habe da das (für mich) merkwürdige Phänomen, dass in dem Namensfeld (also da, wo er normalerweise die Zellen anzeigt, wo der Cursor gerade ist) Einträge vorhanden sind, die Tabelle_A, Tabelle_B etc. heißen. Anscheinend sind diese verknüpft mit den Tabellenblättern des Sheets, wobei die Tabellenblätter aber völlig andere Namen haben. Kann man diese Namen irgendwie löschen? Bzw. kann ich irgendwie sehen, was die für eine Bedeutung haben oder wo die herkommen?

Danke und Gruß

Klaus
Antworten Top
#2
Hallo Klaus

Im Namensfeld kannst die vergebenen Namen auswählen.
Wenn du einen Namen auswählst, dann wird der entsprechende Bereich markiert.
Im Namensmanager kannst du die Zuordnung ebenfalls nachschlagen.
Grüsse
Detlef

Bitte keine PN!
Seit Nikolaus 2012 mit Excel 2010. Seit Ostern 2015 mit Office 365
Antworten Top
#3
Hi!
Geh mal auf Formeln, Namensmanager.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#4
(10.11.2015, 14:49)Hydronaut schrieb: Im Namensmanager kannst du die Zuordnung ebenfalls nachschlagen.

sowie bearbeiten und löschen!
Antworten Top
#5
Schon mal Danke: habe im Namensmanager die Namen gefunden; und schon das nächste Problem:

Ein Teil ließ sich löschen, bei 2 Namen wurde bei Anklicken der Button "löschen" grau - ich kann sie nicht löschen.

Gibt es auch dafür eine Lösung (sorry, ich bin leider kein Excel-Spezi)

Danke und Gruß

Klaus
Antworten Top
#6
Hi Klaus!
Da Du kein "Excel-Spezi" bist, würde ich dringend davon abraten, einfach mal ein paar Namen zu löschen, nur weil sie für Dich keinen Sinn machen!

Es gibt z.B. dynamische Namen, die Einfluss auf die Funktionalität der Mappe haben.

Vorschlag:
Lösche evtl. diskreten Daten aus den Tabellenblättern und lade die Datei hier hoch.

(nicht dass sonst noch jemand behauptet, dieses Forum hätte die Mappe zerschossen)

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#7
Hallo Ralf,
danke für das Angebot, aber wenn ich das mache, ist die Tabelle leer Wink.

Keine Sorge: ich ändere natürlich nicht das Original, sondern muss mit den Daten (ohne jedwede Verknüpfung) andere Dinge machen (konkret: ein Sheet erstellen, was die Daten des Vormonats mit denen des aktuellen Monats vergleicht und Differenzen hübsch bunt anzeigt). Dazu brauche ich nur die nackten Daten und hätte gerne die Namen weg. Wenn du einen Tipp hast (ohne jegliche Verantwortung für dich - ich zerschieße mir mein Dokument ganz alleine, hab es vorher gesichert und kann es zur Not immer wiederherstellen) würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Klaus
Antworten Top
#8
Es macht nichts, wenn die Tabelle leer ist.
Dir geht es doch um die Namen.

Um dies zu überprüfen, muss ich die Struktur (nicht die Zelleninhalte) kennen.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#9
Hallo Ralf,
ich war gerade dabei, alles, was rauszunehmen ist, zu löschen. damit ich das hochladen kann und habe dabei festgestellt, dass damit auch der Name verschwindet. Dann habe ich ein bisschen weitergeforscht und festgestellt, dass in dem Sheet wohl eine Tabelle drin war (wenn man in einen bestimmten Bereich klickt, erscheint oben ein zusätzlicher Befehl "Tabellentools"). Ich habe diese Tabelle in einen normalen Bereich umgewandelt und dann war der Name weg.

Wie macht man denn so eine Tabelle und wozu ist die da?

Danke und Gruß

Klaus
Antworten Top
#10
Hi Klaus!
Das hatte ich geahnt, war bloß schwer zu erklären.
Zum Thema:
Google mal nach excel intelligente tabelle erstellen
https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=excel+intelligente+tabelle+erstellen

Da gibt es einiges an Lesefutter.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • lakiexceler
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste