Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Einträge aus mehreren Tabellen sortiert automatisch in andere Tabelle kopieren
#1
Hallo zusammen,

leider weiß ich mit meinen geringen Kenntnissen nicht mehr weiter...

Mit einer Excel-Datei möchte ich Arbeitsstunden für verschieden Projekte pro Monat zusammenfassen und am Ende eine Jahresübersicht bekommen.

Ich habe für jeden Monat ein neues Blatt erstellt und am Ende in einem separaten Blatt eine Übersicht für jeden Monat und das gesamte Jahr.
In die Blätter der einzelnen Monate muss ich jeden Tag eine Leistungsphase zwischen 1 und 9 (Bsp. Spalte K, N, ...) und rechts daneben die Zeit (Spalte L, O, ...) eintragen. Zusätzlich gebe ich jeden Monat an, welche Projektnummer ich genutzt habe (Zeile 2).

In dem letzten Blatt ("Statistik") möchte ich in der Jahreszusammenfassung (ganz unten - orange markiert) für jede Projektnummer die Zeiten der jeweiligen Leistungsphasen zusammengerechnet bekommen. Das ist auch alles schon "automatisiert", allerdings muss ich aktuell die Projektnummern manuell in die Jahrezusammenfassung eintippen, damit meine Befehle wissen, worauf sie sich beziehen müssen.
Gibt es eine Möglichkeit, wie man alle über das Jahr genutzten Projektnummern (Bsp. 4001) automatisch in die Zellen K171 , N171  ...... und soweiter vom bekommen kann?

Es müssen lediglich die Projektnummern aus den grün markierten Zellen, in die Zeile 171 automatisch in die rot markierten Zellen übertragen werden, ohne dass welche doppelt vorkommen oder "vergessen" werden. Und teilweise können die Projektnummern in den einzelnen Monaten (auch wenn es die gleiche ist) an unterscheidlichen stellen stehe. Ich kann also nicht einfach einen Verweis auf die ganze Spalte machen.

Hoffentlich ist einigermaßen verständlich, was ich meine. Ich habe meine Version angefügt.

Lieben Dank im Voraus :)


Angehängte Dateien
.xlsx   Zeiterfassung_Vorlage_2022.xlsx (Größe: 212,73 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Moin

In den Mülleimer und neu anfangen.
Eine Liste.
Keine Leerzeilen/-spalten.
Keine Kreuztabelle sondern Datensatzliste.

Die Auswertungen schreiben sich dann von alleine. Und mit deutlich weniger als 6000 Zeichen Formellänge.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste