Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Einnahmen durch Namen erhöhen
#1
Hallo allerseits,
ich möchte gerne eine Einnahmen und Ausgaben Tabelle machen.

Bei den Einnahmen möchte ich gerne die Personen, die eingezahlt haben, auflisten, und den Bestand mit jeder Person, die eingezahlt hat, um 15 € erhöhen.

Ist es möglich die Tabelle so zu konfigurieren, dass wenn in z.B. A3 ein Name geschrieben wird, die Summe in B7 um 15 erhöht wird?
Antworten Top
#2
Wenn der Name anschließend in A3 überschrieben wird (nichts anderes bietest Du an), braucht es keinen Namen, sondern einfach nur ein Zeichen als Eingabe.

Die Erhöhung in B7 würde dann per Worksheet-Change-Ereignis laufen.
Antworten Top
#3
Der name soll in A3 jedoch stehen bleiben.

Die Datei ist eine Gruppenkasse, so dass ich anahnd der Namen die ich in der Spalte A eintrage erkennen kann, wer bereits eingezahlt hat.

(A3 Name -> Bestand B7 +15€
A4 Name -> Bestand B7 +15€
etc )
Antworten Top
#4
Moin,
wenn du es mit 2016 machst, dann Daten | Abrufen und transformieren - Aus Liste und dann gruppieren.
Muster-xlsx -> Beispiel von mir.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an GMG-CC für diesen Beitrag:
  • menslo
Antworten Top
#5
(03.11.2017, 14:57)menslo schrieb: Der name soll in A3 jedoch stehen bleiben.

...

Hallo ich habe das so verstanden..: B7=ANZAHL2(A3:A100)*15
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • menslo
Antworten Top
#6
@ Jörg:
Nochmal durchgelesen und ja, ich glaube, dass du Recht hast ...
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#7
ja, vielen Dank! So funktioniert es
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste