Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Eingabemeldung bei Auswahl eines Listenelements
#1
Hallo,

ich möchte gern, dass bei der Auswahl eines Listenelements eine Eingabemeldung in Abhängigkeit des ausgewählten Listenelements erfolgt, wenn der Anwender das Listenelement ausgewählt hat.

Ich habe mal eine Beispiel-Excel-Datei angehangen.

Hier habe ich die Eingabemeldungen für die Zellen C2 und C5 fest hinterlegt. Wähle ich in diesen Zellen jedoch ein anderes Listenelement (nspw. 'Repudiation') aus, stimmt die Eingabemeldung natürlich nicht mehr, weil sie fest mit der Zelle verbunden ist. Ich möchte aber, dass sich die Eingabemeldung mit dem Listenelement verändert.

Geht das überhaupt ohne VB-Makro-Programmierung?

Danke und MfG
Mark


Angehängte Dateien
.xlsx   Example of Threat Model Classification of Probability and Severity.xlsx (Größe: 25,13 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hi,

ohne VBA geht das nicht. Einziger (mir bekannter) Workaround:

Du nimmst eine freie Zelle (z.B. oberhalb der strukturierten Liste - diese also 1 Zeile runter schieben), und schreibst dort diese Formel ein:

=WENNFEHLER(SVERWEIS(INDIREKT(ZELLE("address"));data!A:B;2;0);"")

Wenn man dann eine Zelle selektiert UND dann noch die F9-Taste drückt, wird der korrespondierende Text angezeigt.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an {Boris} für diesen Beitrag:
  • Rudi'S
Antworten Top
#3
Vielen Dank für den Tipp. Klappt zumindestens. Und reicht mir erst einmal.

Thumps_up
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste