Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Eingabe und Ausgabe
#1
Hallo,

ich möchte eine Excel Tabelle erstellen in der ich in immer der Gleichen Zeile eine Zahl eingebe und die dann in einer anderen Tabelle untereinander aufgelistet werden.

Geht sowas?

Als zum Beispiel in  Zeile A2 gebe ich immer meine Zahlen ein (250,360,125) dann wäre es super wenn in "Tabelle 2 B3" die Zahl 250 in "B3" die 360 die Zahl 125 in "B4" usw. kämen.

Ich hoffe das war verständlich.

Gruß
Crischan


Der Knaller wäre noch wenn ich vorher noch ein Auswahlfenster hätte und die Zahlen würden dann in verschieden Tabellen abgelegt werden.
Antworten Top
#2
Hallöchen,

ja, so was geht, aber nur per Makro. Darfst / kannst Du so was verwenden?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hi,

und warum trägst du deine Zahlen nicht direkt ein?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#4
Hallo,

Makros darf ich benutzen.

Die erstellte liste soll nicht eingesehen werden. Daher dieser Weg.

Geht das überhaupt oder muss ich mit was anderes ausdenken?
Antworten Top
#5
Hi,


Zitat:Die erstellte liste soll nicht eingesehen werden. Daher dieser Weg.

das wirst du aber nicht 100%-ig ausschließen können.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#6
Hallo,

anbei ein Beispiel. In A2 kannst Du die Eingaben machen und sie werden nach Tabelle2 übertragen. Tabelle2 ist ausgeblendet. In Spalte C kannst Du aber einsehen, was in Tabelle2 Spalte B steht Smile


Angehängte Dateien
.xlsm   Tab2_SpalteB.xlsm (Größe: 15 KB / Downloads: 5)
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#7
Guten morgen,

super genau das wollte ich haben, klasse wenn ich jetzt noch die Formel einsehen könnte wäre das perfekt, den ich kann die Tabelle 2 nicht einblenden.

Frohes schaffen


Crischan
Antworten Top
#8
Moin,

eine Formel kannst du nicht einsehen, da André dein Problem mit einem Makro gelöst hat. Mit Alt&F11 kommst du in den VBA-Editor. Klick auf der linken Seite (im Bild mit einem Pfeil markiert) auf das zweite Tabellenblatt. Dann kannst du in den Blatteigenschaften (zweites Fenster links - ebenfalls mit Pfeil markiert) das versteckte Blatt wieder sichtbar machen.

   
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#9
Super danke ihr seid echt klasse. :23: :23:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste