Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Eingabe Maske erstellen
#1
Hallo zusammen.. ich habe ein RIESEN Problem:

ich muss eine Maske erstellen die eine Dropdownmenü mit Kundennamen enthält
diesen sollen sammt den Daten aus einer Tabelle in ein extra Sheet übertragen werden..

dazu brauch ich noch einige Felder zum manuellen eitragen..

abgeschlossen werden soll das Ganze entweder mit dem speichern nur des Sheets mit dem Formular ohne Maske 
oder abspeichern als PDF Datei..

danach soll eine Nachfrage erscheinen ob ein neues Dokument erstellt werden soll und so die leere Maske wieder zur Verfügung stehen

wäre super, wenn ihr ein paar anregungen oder ideen habt..

vielen Dank im voraus
Dieter

.. achso arbeite in Geschäft mit Excel 2010 und Zuhause 2016
Antworten Top
#2
Moin Dieter,
vielleicht ist dieses hier ein Einstieg ...
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#3
Hallo Dieter,

dann ist Diene Versionsangabe hier 2013 wohl der Durchschnitt Smile ?
Wenn Du hier nach dem Stichwort USERFORM suchst, findest Du eine Unmenge Beiträge, wo Du schauen kannst, was andere Anwender da so alles programmieren. DROPDOWN und PDF wurde auch oft diskutiert.

Zur einfachen Maske findest Du auch da einen interessanten Beitrag:
http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=78
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#4
Hallo,
danke für die Antworten.

Die Eingabe in die Maske ist soweit ok. Mir geht es lediglich um das Layout der Seite (Gitternetzlinien, Überschriften, und Bearbeitungsleiste ausgeblendet, Registerreihe verborgen, Fenster teilen und Druckbereich übernehmen) wird alles nicht in die freigegebene Datei übernommen, so dass die Datei auf jedem Rechner anders aussieht. Kann man das nicht einheitlich machen, in dem die Einstellungen übernommen werden?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#5
Hi,

dann mache doch eine Eingabemaske, die die eigentliche Excel-Datei verdeckt (maximale Bildschirmgröße), also im Vordergrund liegt, dann ist es auf allen Rechnern gleich.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:
  • dieter meyer
Antworten Top
#6
Hallo,

ich frage jetzt mal ganz besorgt, wie jemand auf die Idee kommen kann,
daß einem anhand eines Bildchens (für mich zusätzlich auch zu klein, um
was Vernünftiges erkennen zu können),  die Möglichkeit gegeben ist, effektiv
zu helfen.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Käpt'n Blaubär für diesen Beitrag:
  • dieter meyer
Antworten Top
#7
Danke, Problem behoben.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste