Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Einfache natürliche Zahlen löschen
#1
Hallo liebes Forum,

ich brüte über folgendes Problem. Ich habe in meiner Spalte A zahlreiche Zellen in denen einfache natürliche Zahlen stehen. Und sonst nichts.

Auch in anderen Zellen stehen bei mir einfache natürliche Zahlen zusammen mit anderen Informationen.

Ich suche jetzt nach einer Methode womit ich nur die Zellen löschen kann, in der nur die natürlichen Zahlen und sonst nichts steht. Alle anderen

Zellen sollen von dieser Löschung unberücksichtigt bleiben. Wie kriege ich das am besten hin?
Antworten Top
#2
Hi

das hier wäre eine Möglichkeit

Code:
Sub test()
   Dim lngLetzte As Long
   Dim lngZaehler As Long
   lngLetzte = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
   For lngZaehler = lngLetzte To 1 Step -1
       If IsNumeric(Cells(lngZaehler, 1)) Then
           Cells(lngZaehler, 1).ClearContents
       End If
   Next
End Sub
MfG Tom
Antworten Top
#3
Danke!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste