Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Einen Rechner für ein Transportunternehmen
#11
Hallo Ralf,



Zitat:Also bei Überschreiten der Grenze immer der nächstgrößere Preis.

wo hast Du das gelesen?????
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#12
Hi Edgar,

(10.06.2016, 11:39)BoskoBiati schrieb: wo hast Du das gelesen?????

ich gehe da von der Gewinnmaximierung des Transportunternehmens aus.
Antworten Top
#13
Die Ideen von euch verstehe ich und kann sie auch nachvollziehen, die Umsetzung schaffe ich auch.

Ich lade euch mal ein Screenshot voneinem Tari Rechne einem unserer Kunden hoch damit kann ich besser ausdrücken wie ich das meine.
Ich könnt das so bearbeiten das es auf uns zugeschnitten ist aber da hat jemand auch viel Arbeit rein gesteckt und es wäre schade den einfach zu kopieren.

Mann sieht keine PLZ und auch keine Städtenamen man kann auch nicht darauf zu greifen die werden direkt ausgerechnet.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#14
Hi,

schau mal meine Beispieldatei an - passt das so?

page 4

JK
2PLZ76870
3Gew.1350 kg
4Preis 137,00 €
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
K4=WENN(K3>1000;RUNDEN(REST(K3;1000)/100;0)*INDEX($A$1:$H$15;ZEILE(A15);VERGLEICH(SVERWEIS($K$2;'page 5'!A:C;3;0);$A$1:$H$1;0)))+INDEX($A$1:$H$15;VERGLEICH($K$3;$A$1:$A$15;1);VERGLEICH(SVERWEIS($K$2;'page 5'!A:C;3;0);$A$1:$H$1;0))

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8

Beispieltabelle korrigiert - ist meine Annahme richtig, dass ab 1000 kg jedes weitere angefangene 100-kg-Paket den Betrag in Zeile 15 mehr kostet?


.xlsx   tdisk-Tarife_suchen.xlsx (Größe: 67,46 KB / Downloads: 9)
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#15
Hi,

(10.06.2016, 17:18)tdisk schrieb: Mann sieht keine PLZ und auch keine Städtenamen man kann auch nicht darauf zu greifen die werden direkt ausgerechnet.

unsere Beispiele sind doch erst mal noch keine optisch aufbereitete, praktisch nutzbare Version. Das ist nur, damit Du die Formeln hast, die Du brauchst.

Das Optische und das Layout / Design ist erst im nächsten Schritt fällig, das mußt Du schon selber machen.
Antworten Top
#16
(10.06.2016, 11:39)BoskoBiati schrieb: Hallo Ralf,

Zitat:Also bei Überschreiten der Grenze immer der nächstgrößere Preis.

wo hast Du das gelesen?????

Hi Edgar,

es ist zwar vom TE nicht explizit geschrieben worden, doch kenne ich es auch von anderen Dienstleistern, dass sich die Preisangaben auf das "bis-zu" beziehen - z.B. Tarifzone 1, 25 kg lt. Tabelle TE = 6,50 €.  Sobald die 25 kg überschritten sind, kostet die Fracht in diesem Fall 9,-- € (bis zu 50 kg). Ralfs Hinweis trifft in diesem Fall zu, denn würde es nicht so sein, kostet die Fracht nach Interpretation der Tariftabelle bis zu 25 kg nichts.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#17
Hallo,

probiere die Formel aus kann erst heute Abend da ran da jetzt zu viel arbeit ist.

Es ist richtig das immer das nächst höhere Gewicht genommen wird um den preis zu ermitteln.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste