Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Einen Bereich Farbig machen bei einer Uhrzeit
#1
Guten Morgen Zusammen,

eine kleine Frage ob mein Wunsch ohne Makro möglich ist:

Ich habe in einer Tabelle in der ein Arbeitstag in Halbstundenintervallen hinterlegt ist:
Beispiel:

In B2 steht: 08:00 
In C2 steht: 08:30
In D3 steht: 09:00
usw. (bis U3 - 17:30)

In Zelle W4 (von) und Zelle X4 (bis) kann man dann eintragen z.B. 08:00 (W4) und 12:00 (X4)

Gib es dann eine Möglichkeit entsprechend den Bereich B4 - J4 Farblich zu hinterlegen. Das man sieht das dieser Zeitslot vergeben ist?

Ich brauche das Quasi 20 mal damit dann jeder sieht wann welcher Zeizslot belegt ist.

Sollte das gehen wäre es schön wenn Ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank und Gruß
Antworten Top
#2
Hola,
https://www.clever-excel-forum.de/Thread...-markieren
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Okay, ich habe gesehen das ich das auch war :(

Und es scheint auch damals funktioniert zu haben. Allerdings jetzt nicht: =UND(E$8>=$Y8;E$8<=$Z8)

E8 wäre jetzt 07:00 Uhr und Y8 Die Beginnzeit sowie Z8 die Endzeit

Wenn ich jetzt die Formel eingebe markiert er mir den kompletten Bereich. Sobald ich eine Zeit eingebe nimmt er alle Markierungen weg.

Was mache ich falsch?

VG
Antworten Top
#4
Zitat:Was mache ich falsch?

Ohne die Exceldatei zu haben....keine Ahnung.
Antworten Top
#5
Wie kann ich Sie hier anhängen oder ggf. über Freundschaftsanfrage an dich schicken?

VG
Antworten Top
#6
Unter dem Antwortfenster kannst du Dateien hochladen.
Antworten Top
#7
Ich hoffe das hat geklappt.. wiegesagt.. die Datei ist grad zu 0,1% fertig :) Aber ich möchte erstmal schauen ob das alles klappt was ich brauche :)

Vielen Dank


Angehängte Dateien
.xlsx   Entwurf anderer Aufbau.xlsx (Größe: 33,45 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#8
Code:
=UND(E$8>=$Y8;E$8<=$Z8)

Das ist auch nicht die Formel die in deiner Datei steht. Denn die in der Datei ist falsch, da du alles auf E7 fixierst. Und dann wird natürlich auch alles markiert.
Antworten Top
#9
Super,

Danke und Verstanden... jetzt noch eine Kleinigkeit... wenn man z.B. einträgt 08:00 Start und 12:00 Ende...
markiert er ja 08:00 - 12:00 Uhr. 12:00 Uhr würde aber den Zeitraum 12:00 - 12:30 betreffen. Kann man Ihm sagen das er trotz Eingabe 12:00 Uhr den Zeitraum bzw. das Ende - ein Feld markierten soll.

Also 08:00 - 11:30 in dem Fall?

VG
Antworten Top
#10
Dann mach aus <= einfach <.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste