Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Eine Zelle mit Dropdown zum Scrollen
#1
Hallo Zusammen,
 
Ich bin neu hier im Forum, also Verzeiht mir eventuelle Verhaltensfehler. Bis her habe ich mich auf das verformeln beschränkt und möchte mich nun weiterbilden. Meine VBA Kenntnisse begrenzen sich aktuell noch auf ein Copy & Past, hoffe aber das ich bald den dreh raus habe und selber Codes erstellen kann.
 
Ich baue gerne Excel Projekte die ein bisschen Knifflig zu basteln sind. Auf der Suche nach einer Möglichkeit die Dropdown Auswahl von Zellen zu scrollen hoffe ich hier auf Ideengeber. Eine Dropdown Datenprüfung Zeig beim Anwählen die ersten 8 Daten an und erwartet, dass der Nutzer dann mit der Maus auf der rechten Seite runterzieht um die Daten ab Stelle 9 anzuwählen. Mein wusch ist es das runterziehen durch ein einfaches Scrollen zu ersetzen. Ist dies mit einem Makro lösbar?


Eine Bespieldatei habe ich vorbereitet und könnte diese hochladen falls gewünscht.


Gruß Tino
Antworten Top
#2
Hi,

http://www.clever-excel-forum.de/thread-4833.html

scrollen ist in einem "echten" DropDown aus Daten -> Datenüberprüfung nicht möglich.
Wobei es sicherlich möglich wäre bei "click" in eine Zelle eine Combo erscheinen zu lassen, welche "scrollbar" gestaltet werden könnte.
Nur..... wozu?
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
[Bild: v.gif]
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
Antworten Top
#3
Hallöchen,

Vor einigen Jährchen haben bestimmt auch viele gefragt, wozu die Eisenbahn und später das Auto gut sein soll Smile
Hier mal ein Ansatz für ein Userform. Sollte dazumal mit O2K funktionieren.

http://www.office-loesung.de/ftopic174250_0_0_asc.php

Auf einem Sheet ist das jedoch so nicht umzusetzen Sad
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste