Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Eine Art von Daten aus Tetdatei übernehmen
#1
Hallo,

ich müsste aus Kundendaten einer txt Datei eine Nummer in meine Excel importieren, wenn der Kunde aus der txt Datei in der Excel vorliegt.
Die Personennummer befindet sich in der Excel sowiee in der txt Datei. Ich will nun, dass die passende Einheiten-Nummer in die Excel übernommen wird, wenn die PErsonennummer gleich vorliegt.

Danke im voraus
Antworten Top
#2
...die Anfrage ist so pauschal, dass auch nur eine pauschale Antwort möglich ist. Gehe über das Menü Daten --> Daten abrufen --> aus Textdatei. (Power Query)
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.

Ciao, Ralf

Antworten Top
#3
Hallo Ralf,

so weit bin ich auch schon gekommen....
Mein Problem ist jetzt, dass ich diese Daten au der Textdatei mit meiner vorhandenen Tabelle Verknüpfen muss, damit die Werte an die richtige Person zugeordnet werden.
Ich hab also in meiner Ausgangstabelle eine Personennummer und will au der Textdatei die Informationen an die passende Person packen.
Hast du da eine Idee?

danke
Antworten Top
#4
...die Daten der Exceldatei mit den Daten der Textdatei kombinieren...
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.

Ciao, Ralf

Antworten Top
#5
Hi,

neben den txt-Daten auch die Excel-Daten in PQ einlesen und im PQ Editor zusammenführen.

https://www.youtube.com/watch?v=nR3V39n_gpQ

Alternativ per Sverweis oder Xverweis die Daten zusammenführen.
Cadmus
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste