Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Eine Art Dashboard möglich ?
#1
Hallo,

Ich habe mir eine Excel Tabelle erstellt und es lief soweit alles wie geplant^^
jetzt bin ich an einem punkt wo ich nicht weiter komme und ich nicht weiß wonach ich Googlen muss um das zu realisieren was in meinem Kopf geplant ist :D

Sinn der Tabelle ist es einen Urlaubsplaner zu bauen mit verschiedenen Maschinen gruppen um zu sehen ob sich Urlaube der Mitarbeiter Überlappen.
ich habe mir für jeder Gruppe ein Tabellenblatt erstellt und beim eintragen vom Urlaub (von - bis) wird es durch eine bedingte Formatierung farblich gekennzeichnet was super klappt.

zum Problem in dem Tabellenblatt "Dashboard" würde ich gerne 1 Woche vor beginn eines Urlaubs eine Auflistung der Mitarbeiter haben die dann den Urlaub beginnen perfekt wäre es wenn es auch mit datum (von-bis) angezeigt werden würde. 

kann mir da jemand helfen? ich hänge die datei an um es einfacher verständlich zu machen wüsste nicht wie ich es sonnst erklären könnte :D

gruß Exxe


Angehängte Dateien
.xlsx   Urlaubsplan222.xlsx (Größe: 494,6 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#2
Hola,

deine bed. Formatierungen sind viel zu aufwendig. An Stelle von:
Code:
=UND( ODER( UND(B19>=$AD$9;B19<=$AE$9); UND(B19>=$AD$10;B19<=$AE$10); UND(B19>=$AD$11;B19<=$AE$11); UND(B19>=$AD$12;B19<=$AE$12); UND(B19>=$AD$13;B19<=$AE$13); UND(B19>=$AD$14;B19<=$AE$14));ISTZAHL(B19))

reicht:
Code:
=zählenwenns($AD$9:$AD$14;"<="&B9;$AE$9:$AE$14;">="&B9)
Zum Dashboard: unter einer leeren Seite kann sich außer dir niemand etwas vorstellen. Nirgendwo sind Urlaube vermerkt. Ein Wunschergebnis fehlt.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hi,

Ja die Urlaube werden in den kleinen tabellen eingetragen von - bis 

und bei dashboard soll eine am besten dynamische tabelle angezeigt werden mit zb

Mitarbeiter (wo jetzt auf den blättern 1 - 6 steht werden namen eingetragen)
Maschienen gruppe also die bläter namen
Urlaub von
Urlaub bis

und am besten nur die Urlaube die die in einer woche sind  zb. hat ein Mitarbeiter ab dem 15.11 Urlaub das es mit ab dem 8.11 angezeigt wird und wenn der Urlaub endet wieder von der tabelle verschwindet
Antworten Top
#4
Zitat:Ja die Urlaube werden in den kleinen tabellen eingetragen von - bis 


Ach was.

Zitat:und bei dashboard soll eine am besten dynamische tabelle angezeigt werden 


Dein "dynamisch" ist mit Sicherheit etwas anderes als mein "dynamisch".

Noch einmal: trag ein paar Daten ein und zeige an diesen Daten dein Wunschergebnis.
Antworten Top
#5
So hab das jetzt mal so gemacht wie es ca. aussehen soll wüsste sonnst leider gerade nicht wie ich erklären soll :D


Angehängte Dateien
.xlsx   Urlaubsplan333.xlsx (Größe: 495,29 KB / Downloads: 12)
Antworten Top
#6
Hallo,

ich hab' da mal 'ne Frage... "Wieso hast du die Formel von steve1da nicht übernommen?" - Oder anders gefragt: "Wenn du Hilfe bekommst, nimmst du sie dann grundsätzlich nicht an oder nur in diesem Fall nicht?"
Antworten Top
#7
Natürlich nehme ich hilfe an... ich hab nur gerade keine zeit das zu ändern... und da ich den Vorschlag nicht in 10 sec umsetzten kann da die Formel je nach Formatierung etwas geändert werden muss.. dauert es etwas da ich jetzt auch nicht so fit in Excel bin brauche ich dafür etwas mehr zeit...
Antworten Top
#8
Das gewünschte Dashboard dürfte rein mit Formeln quasi nicht machbar sein. Evtl PowerQuerry oder VBA, beides nicht mein Gebiet.
Antworten Top
#9
Hallöchen,

die Urlaube stehen auf jedem Blatt in den kleinen Tabellen Zeilen 6-14.
Erzeuge doch erst mal eine Liste aus all diesen Daten, die dann ggf. auch Lücken hat.

Dann kannst Du die Lücken z.B. mit dem Autofilter ausblenden. Du könntest auch die Formellösung für den Autofilter nutzen und die Daten damit in ein "dynamisches Dashboard" übertragen.
Das geht dann sicher auch mit Power...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#10
okay danke für die hilfe werde das mit der liste probieren :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste