Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Eindeutige Textwerte zählen mit Bedingung und Leerzellen
#11
Hallo Jockel/Jörg,

das ist die Lösung, vielen lieben Dank dafür!!

Viele Grüße

Jessica
Antworten Top
#12
Hallo

ich habe mich auch mal an der Beispieltabelle mit einer VBA Lösung beteiligt. Weiss aber nicht ob das Ergebniss so richtig ist.
Einfach mal unverbindlıch ansehen ob es so gefaellt ...  Ein schnelles Ergebnis ohne Formeln.
mfg  Gast 123


Angehängte Dateien
.xlsm   Beispiel Duplikate F.xlsm (Größe: 20,04 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#13
Hallo Gast(?)123, ich habe mir deine Datei nicht angesehen, weil *.xlsm - da bei fällt auf, deine Angabe bei der XL-Version und die Dateieindung passen nicht zusammen...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#14
Hi,

bei SUMMENPRODUKT() fällt mir immer sofort die PivotTable ein.
Antworten Top
#15
Hallo Jockel

stimmt, ursprünglich habe ich in Excel 2003 progrmmiert (Win XP), aber das Betriebssytem hat mir ein Hacker gecrasht. Ich liess Win 7 neu aufspielen, und habe jetzt Excel 2007. Habe noch einen alten Laptop mit XP und beiden Versionen 2003 und 2007. Normal arbeite ich jetzt mit 2007. 

Anbei noch eine Beispieldatei für Kollegen als xlsx Datei mit Makro in der Tabelle1 zum kopieren in Modul1.

mfg  Gast 123
Antworten Top
#16
Hallöchen, ohne Formeln geht's auch mit Power Query... zumindest Jessica könnte das anweden... Du mit MAX(XL2003;XL2007) eher nicht... ;-(
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#17
Verflixt ...   Datei wurde nicht hochgeladen!   Bin übermüdet ....    geht schlafen!
(Ziel für heute erreicht)


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel Duplikate x.xlsx (Größe: 13,15 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#18
Hallo, ich bekomme 21 heraus mit PQ oder mit HS... ... bei dir sind's 19..?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste