Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ein/Ausgaben mit dynamischer Summe
#11
Danke, funktioniert auch, wollte nur wissen was der Vorteil wäre.

Habe aber noch ein kleines Problem. Möchte mit Summewenns 2 Kriterien abfragen und es kommt imemr #Wert!. Fehler: Dateityp. Ich habe schon alles versucht geht einfach nicht.
Antworten Top
#12
Hallo,

und wie lautet die von dir verwendete Formel bzw. welche Kriterien willst du abfragen und wie sieht dein Tabellenaufbau aus?
Gruß
Peter
Antworten Top
#13
(03.12.2014, 18:26)Daniel Albert schrieb: Danke, funktioniert auch, wollte nur wissen was der Vorteil wäre.

Habe aber noch ein kleines Problem. Möchte mit Summewenns 2 Kriterien abfragen und es kommt imemr #Wert!. Fehler: Dateityp. Ich habe schon alles versucht geht einfach nicht.

Hallo, was klappt denn nicht..? Vielleicht stellst Du uns Deine Bemühungen mal vor..? Am besten mit (D)einer (Beispiel)Datei oder aussagekräftigem Tabellenausschnitt...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#14
hier mal die Mappe
Mappe
Antworten Top
#15
Hallo, Du solltest an Deinem posting-stil arbeiten - wir sind hier nicht im chat...

...und: Du solltest Dich mit der Online-Hilfe auseinander setzten .... das geht so..:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 BCDE
2Praktikanten / Sonstiges
3PersonenEinzahlungAusgabeInsgesamt
4Zoe14,0016,0630,06
5Anna0,0077,4977,49
6Sarah0,0038,3138,31

ZelleFormel
C4=SUMMEWENNS($E$12:$E$2000;$B$12:$B$2000;C$3;$C$12:$C$2000;$B4)
D4=SUMMEWENNS($E$12:$E$2000;$B$12:$B$2000;D$3;$C$12:$C$2000;$B4)
E4=C4+D4
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • Daniel Albert
Antworten Top
#16
Hallo,

schau dir mal das Beispiel an.

Ich habe in D3 das n am Schluss weggenommen und die Summewennsformel eingetragen. Die Pivottabelle daneben dient lediglich der Verprobung.

Schau dir die Formel und die Hilfe zur Funktion Summewenns() an, dann solltest du damit klar kommen.

Die PT wäre übrigens auch eine elegante Alternative für dein Vorhaben, vor allem dann wenn du jetzt noch irgendwie Auswertungen nach Monaten machen willst. Das geht mit der PT ratzfatz.


Angehängte Dateien
.xlsx   mappe-1.xlsx (Größe: 57,97 KB / Downloads: 1)
Gruß
Peter
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag:
  • Daniel Albert
Antworten Top
#17
.......
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • Daniel Albert
Antworten Top
#18
Danke,

funktioniert. Habe die Formel in meine Tabelle übernommen gibg dann trotzdem nicht, erst nachdem ich deine Tabelle kopiert habe. Sehr komisch. Mit der PT muss ich mir mal anschauen ob wir das brauchen.

Großen Dank für die rasche Unterstützung.

Gruß Albert
Antworten Top
#19
Hi,

(03.12.2014, 20:39)Daniel Albert schrieb: Mit der PT muss ich mir mal anschauen ob wir das brauchen.

das braucht ihr sicher, damit ist es viel einfacher und flexibler.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste