Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Early warning bei Laufzeitende
#11
Hi,

Zitat:Sorry wenn ich mich sehr dumm anstelle, Excel ist aber komplettes Neuland für mich

tust du nicht. Andrés Formel ist leider falsch - der Prüfungsteil ist unvollständig. Da ich aber alleine aufgrund seiner Formel nicht weiß, auf was er hinauswill, kann ich dir außer diesem Hinweis nicht weiterhelfen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#12
Hallöchen,

da ist nach dem rumdrehen noch bisschen mehr zu korrigieren. Wenn Du das Enddatum hast, spielt z.B. die Laufzeit keine Rolle mehr, die kann da nebst der -6 aus der Formel raus. Wenn es bei der Formel nicht auf ein oder zwei Tage ankommt, könntest Du auch einfach mit HEUTE()+183 und HEUTE()+92 für die 6 und 3 Monate rechnen.
Hier mal jetzt mit getesteten Formeln:

Tabellenblattname: Tabelle1
ABCDE
1NameStartLaufzeitMeldung1Meldung2
2Meier14.01.20176Endet baldEndet bald
3Meier14.04.201712Ende nahtEnde naht

Benutzte Formeln:
D2: =WENNFEHLER(WENN(DATEDIF(HEUTE();DATUM(JAHR(B2);MONAT(B2);TAG(B2));"M")>6;"";WENN(DATEDIF(HEUTE();DATUM(JAHR(B2);MONAT(B2);TAG(B2));"M")>3;"Ende naht";"Endet bald"));"")
E2: =WENN(B2>HEUTE()+183;"";WENN(B2>HEUTE()+92;"Ende naht";"Endet bald"))
D3: =WENNFEHLER(WENN(DATEDIF(HEUTE();DATUM(JAHR(B3);MONAT(B3);TAG(B3));"M")>6;"";WENN(DATEDIF(HEUTE();DATUM(JAHR(B3);MONAT(B3);TAG(B3));"M")>3;"Ende naht";"Endet bald"));"")
E3: =WENN(B3>HEUTE()+183;"";WENN(B3>HEUTE()+92;"Ende naht";"Endet bald"))
© schauan
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#13
Schon mal vorab Danke für eure Mühe! Probiere ich gleich sofort und gebe dann noch ein genaueres Feedback :)

Grüße
Antworten Top
#14
(20.12.2016, 09:53)Return07 schrieb: Schon mal vorab Danke für eure Mühe! Probiere ich gleich sofort und gebe dann noch ein genaueres Feedback :)

Grüße
Funktioniert, super! 

Danke an alle die geholfen haben, besonders @schauan. 
Außerdem ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr  :18:
Gruß
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste