Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

EXCEL VBA listObjects, RowsCount
#1
Hallo zusammen,

ich bin in Sachen EXCEL VBA blutiger Anfänger und wollte mich an einem einfachen Projekt versuchen.
Ziel:
Per Userform drei Werte einlesen und mit diesen dann eine Tabelle (ListObject "Euro_Tab") um eine Zeile erweitern und einfache Berechnungen anstellen. Im Worksheet "temp" soll bei jedem neuen Eintrag eine neue Spalte zwischen D und E eingefügt werden. In dieser neuen Spalte soll in Zeile 8 die Jahreszahl und in Zeile 9 die Wertsteigerung in Prozent, alle weiteren Zeilen der neuen Spalte sollen das Produkt der jeweils rechten Zelle und dem Wert aus Zeile 9 sein. Der letzte Wert jeder neuen Spalte muss logischerweise 100% sein.

Das Sheet funktioniert auch einigermaßen, nur kommt mittlerweile immer der gleiche Laufzeitfehler und ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe: (Z17)
Code:
  Dim last_d As Integer
  last_d = dat.ListObjects("Euro_Tab").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row

Anbei ist auch das Dummysheet, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

-dieMelone