Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

EXCEL Hyperlink in anderer Mappe funktioniert nicht
#11
Hallo, in deiner Datei ist kein Pfad hinterlegt... ein Hyperlink auf einen Verweis, wo nur der Wert des des Hyperlinks ohne Adresse ist meines Erachtens nicht möglich... jedenfalls nicht per Formel...!
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#12
(17.05.2017, 15:14)Jockel schrieb: Hallo, in deiner Datei ist kein Pfad hinterlegt... ein Hyperlink auf einen Verweis, wo nur der Wert des des Hyperlinks ohne Adresse ist meines Erachtens nicht möglich... jedenfalls nicht per Formel...!

Hallo,

Die Word Datei auf deinem Desktop gespeichert?
Dann Diese Datei (word) als Hyperlink adresse dem "Test 1" eingeben.
Dann sollte es gehen, dann kannst du auch das Word über den "Test 1" im Excel Tabelle 1 öffnen.

Dann in Tabelle 2 "Test 1" auswählen.
Hier funktioniert der Link dann nicht mehr.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#13
Hallo, das was du auf deinem Bild zeigst habe ich gesehen...! Aber ob dieser Pfad per Formel nur anhand der Verweisformel erreichbar ist..? Ich habe da meine Zweifel. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#14
(17.05.2017, 15:29)Jockel schrieb: Hallo, das was du auf deinem Bild zeigst habe ich gesehen...! Aber ob dieser Pfad per Formel nur anhand der Verweisformel erreichbar ist..? Ich habe da meine Zweifel. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren...

Ich glaube ich habe dich falsch verstanden oder du mich.

Die Testexcel ist nur für den Nachbau um das bestehnde Problem zu lösen.
In Tabelle 1 hinterlegst du dir einfach einen belibigen Hyperlink auf irgend eine Datei auf deinem Rechner. Dann Teste mit "klick" auf "test 1" deine Datei öffnte! Funktioniert oder?
Dann gehst du in Tabelle zwei, wo anhand der Formel Test 1, 2 oder 3 ausgewählt werden kann. Hier klicken auf " test 1". Hier kommt nun die Fehlermeldung.

Wie also schaffe ich das der Hyperlink in Tabelle 2 auch funktioniert? 
Welche alternativen zu "Verweiss" würde es den geben? VBA?

Danke u Gruss Domi
Antworten Top
#15
Hallo (Domi), offenbar geht's hier weiter..: http://www.office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=166&t=736288&sid=ac3596d6e76bb16187cb9cb947105ad2

Hier steht..:" ... Jetzt weiss ich warum ich die Lösung von Herber nicht anwenden konnte: 

Das Problem besteht weiterhin, da ich in meiner Formel mit "Verweis" die Datenbank in "Tabelle 1" durchsuche. Heisst ich Konfiguriere zuerst die Artikel nummer in Tabelle 2 zusammen und anhand dieser Auswahl ziehe ich aus Tabelle 1 den dazugehörigen Link..."


Und genau das habe ich auch geschrieben...!!! Da das Thema aber nun mittlerweile in mindestens drei Foren (an)diskutiert wurde ohne dass die jeweils anderen Foren davon wussten,  bin ich spätestens jetzt raus...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#16
(19.05.2017, 13:48)Jockel schrieb: Hallo (Domi), offenbar geht's hier weiter..: http://www.office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=166&t=736288&sid=ac3596d6e76bb16187cb9cb947105ad2

Hier steht..:" ... Jetzt weiss ich warum ich die Lösung von Herber nicht anwenden konnte: 

Das Problem besteht weiterhin, da ich in meiner Formel mit "Verweis" die Datenbank in "Tabelle 1" durchsuche. Heisst ich Konfiguriere zuerst die Artikel nummer in Tabelle 2 zusammen und anhand dieser Auswahl ziehe ich aus Tabelle 1 den dazugehörigen Link..."


Und genau das habe ich auch geschrieben...!!! Da das Thema aber nun mittlerweile in mindestens drei Foren (an)diskutiert wurde ohne dass die jeweils anderen Foren davon wussten,  bin ich spätestens jetzt raus...

Hallo Jockel,

korrekt. Dieser Threat ist auch von mir.  Ich schliesse diesen hier.
Trotzdem Vielen Dank

Gruss Domi
Antworten Top
#17
Hier die Lösung:

http://www.office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=166&t=736288&p=3061061#p3061061

Danke an alle
gruss
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste