Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

EXCEL HYPERLINKS
#1
Hallo

Ist es möglich ein Hyperlink zu ziehen z.b. nach rechts von A1 aus und so sollte der nächste Hyperlink A2, A3, A4, A5, A6 verlinken etc.. von der Mappe 1 auf Mappe 2 ?

Ich nutze Excel for Mac Version 16.57 auf englisch.

Mit freundlichen Grüßen Angel
Antworten Top
#2
Hi,

alles ist möglich, nur verstehe ich nicht, wie genau sich der Bezug für den Hyperlink verändern soll.
Gib mal bitte ein konkretes Beispiel.
Antworten Top
#3
Hi

Alles klar, dann mal 

Jeden Tag von Montag bis Freitag speichere ich eine Nachricht in Tabelle 1 A1, B1, C1, D1, E1 die mit Tabelle 2 A1, A2, A3, A4, A5 verlinkt wird und umgekehrt auch wieder. Folgend sieht es so aus, dann hier ein 2 Wochen beispiel aber es geht dauernd so weiter..

Tabelle 1 A1 wird hyperlink mit Tabelle 2 A1
Tabelle 1 B1 wird hyperlink mit Tabelle 2 A2
Tabelle 1 C1 wird hyperlink mit Tabelle 2 A3
Tabelle 1 D1 wird hyperlink mit Tabelle 2 A4
Tabelle 1 E1 wird hyperlink mit Tabelle 2 A5
das geht dann weiter auf den nächsten 5 Tage
Tabelle 1 F1 wird hyperlink mit Tabelle 2 B1
Tabelle 1 G1 wird hyperlink mit Tabelle 2 B2
Tabelle 1 H1 wird hyperlink mit Tabelle 2 B3
Tabelle 1 I1 wird hyperlink mit Tabelle 2 B4
Tabelle 1 J1 wird hyperlink mit Tabelle 2 B5


Dann muss es auch umgekehrt verlinkt werden
Tabelle 2 A1 wird hyperlink mit Tabelle 1 A1
Tabelle 2 A2 wird hyperlink mit Tabelle 1 B1
Tabelle 2 A3 wird hyperlink mit Tabelle 1 C1
Tabelle 2 A4 wird hyperlink mit Tabelle 1 D1
Tabelle 2 A5 wird hyperlink mit Tabelle 1 E1

und

Tabelle 2 B1 wird hyperlink mit Tabelle 1 F1
Tabelle 2 B2 wird hyperlink mit Tabelle 1 G1
Tabelle 2 B3 wird hyperlink mit Tabelle 1 H1
Tabelle 2 B4 wird hyperlink mit Tabelle 1 I1
Tabelle 2 B5 wird hyperlink mit Tabelle 1 J1


Das jeden Tag zu 120 Tabellen zumachen ist sehr anstrengend. Ich wollte im Vorfeld alles verlinken und so bräuchte ich dann nur die Nachricht ein zu kopieren. Für die Vorbereitung dachte ging es schnell wenn ich die erste Zeile in Tabelle 1 mit Tabelle 2 verlinke und dann den link unten an der rechten Ecke ziehen könnte von A1, B1, C1, D1, E1 und der link dann automatisch die Zelle A1, A2, A3, A4, A5 verlinkt dann müsste ich nicht jedes mal zum beispiel command K drücken und die Zeile suchen und die Tabelle...und dann genau das gleiche umgekehrt.. ich hab mir das beim Befehl = angeschaut und dachte es ging auch mit dem Hyperlink 

Das hab ich in einem anderen Forum bekommen aber ich konnt es nicht verarbeiten ging irendwie nicht wäre dass vielleicht die Lösung

=HYPERLINK("#[WorkbookB.xlsx]Sheet1!$A$"&COLUMN(),"To cell A"&COLUMN()&" in Sheet1 of WorkbookB")

Schönen Abend
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste