Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

EXCEL 2003: Durch anklicken - Automatisch bestimme Zahl einfügen
#11
(10.12.2016, 19:09)Glausius schrieb: Hallo Micha,

schau mal hier: http://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html bzw. hier: http://www.clever-excel-forum.de/thread-47.html
da wird das genau beschrieben.

Hab mal eine abgespeckte Version hochgeladen :)


Angehängte Dateien
.xls   Neuer Wartungsplan_forum.xls (Größe: 775 KB / Downloads: 17)
Antworten Top
#12
Hallo Micha,


jetzt habe ich verstanden, es sind also immer 4er Gruppen - doch warum dann von 1 bis 4 und nicht einfach nur im jeweiligen Quartal ein "x" oder ein anderes Zeichen?

Ich schau mir das morgen näher an, sofern nicht ein anderer Eifriger bereits daran versucht ....
[Bild: attachment-190.gif]
Gruß Günter
aus der Helden-, Messe-, Musik-, Buch-, Universitäts- und Autostadt Leipzig
Antworten Top
#13
(10.12.2016, 19:50)Glausius schrieb: Hallo Micha,


jetzt habe ich verstanden, es sind also immer 4er Gruppen - doch warum dann von 1 bis 4 und nicht einfach nur im jeweiligen Quartal ein "x" oder ein anderes Zeichen?

Im Prinzip würde letztlich auch ein "x" als Kennzeichnung gehen, wobei die jeweilige "Quartalszahl" ( 1-4 ) für den Kunde sofort erkenntlich wäre ohne viel zu denken :19:
Antworten Top
#14
...es wird eine 1 bis 4 - versprochen!
[Bild: attachment-190.gif]
Gruß Günter
aus der Helden-, Messe-, Musik-, Buch-, Universitäts- und Autostadt Leipzig
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Glausius für diesen Beitrag:
  • M.Fritsch69
Antworten Top
#15
Hallo,

vielleicht passt das:


Code:
Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
    If Target.Count > 1 Then Exit Sub
    If Not Intersect(Target, Range("CT4,DT4,CN1,DA1,DN1,EA1")) Is Nothing Then Target = "X"
    If Intersect(Target, Range("B21:GI901")) Is Nothing Or Target.Row Mod 2 = 0 Then
       Exit Sub
    Else
       Target = (Target.Column - 1) Mod 6
    End If
End Sub
Allerdings zeigt sich an dieser Tabelle wieder mal, dass die meisten noch in Papier denken statt in Excel. In Excel erstellt man eine Tabelle, die nur Werte enthält und wertet die dann druckfähig aus!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • M.Fritsch69
Antworten Top
#16
(11.12.2016, 08:28)BoskoBiati schrieb: vielleicht passt das:
[...]
Allerdings zeigt sich an dieser Tabelle wieder mal, dass die meisten noch in Papier denken statt in Excel. In Excel erstellt man eine Tabelle, die nur Werte enthält und wertet die dann druckfähig aus!

Ach du heiliger BimBam :17: Das klappt ja echt

Zum Thema "In Papier denken & in Excel arbeiten" <-- müssen wir leider, weil diese Wartungspläne am Ende des Jahres vom Kunde unterschrieben werden müssen um sie dann zu 5-10 Jahre zu archivieren :22:


Jetzt nochmal zurück zu dem Code:
- Ich hab ihn einfach kopiert und eingefügt .. klappt das mit den 1-4ren in den Feldern, aber das was ich mir vorher aus dem Code vom GLAUSIUS selber abgeleitet habe ist nicht mehr übernommmen, gibts da einen Trick ?
Code:
Option Explicit

Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
    If Intersect(Target, Range("CT4,DT4,CN1,DA1,DN1,EA1")) Is Nothing Then Exit Sub
    Target = "X"
End Sub

 Das sollte, wenns möglich ist, auch weiterhin funktionieren :)


ansonsten: VIIIIIIIIELEN LIEBEN DANK !
Antworten Top
#17
Hallo,

das ewige Kreuz mit verbunden Zellen:


Code:
Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
    If Not Intersect(Target, Range("CT4,DT4,CN1,DA1,DN1,EA1")) Is Nothing Then Target = "X"
    If Target.Count > 1 Then Exit Sub
    If Intersect(Target, Range("B21:GI901")) Is Nothing Or Target.Row Mod 2 = 0 Then
       Exit Sub
    Else
       Target = (Target.Column - 1) Mod 6
    End If
End Sub
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • M.Fritsch69
Antworten Top
#18
Hey,

Ach du sche&%ße :05:


Echt krass was manche Leute mit Excel umsetzen können - euch vielen Lieben Dank :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste