Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

EÜR Vorlage zeige mir immer #Wert an
#1
Hallo zusammen,

ich habe hier eine EÜR Vorlage, welche ich mit meinen Daten gefüttert habe. Auf dem Blatt EÜR wird mir unten aber immer #Wert angezeigt. Ich habe die Beträge mal dringelassen und nur den Buchungstext entfernt.
Ich verstehe nicht warum ich da immer#Wert angezeigt bekomme und mit der Hilfe von Excel gelingt es mir auch nicht den Fehler aufzuspüren, da ich dafür zu wenig Ahnung habe.
Vielleicht kann sich das einer mal anschauen und mir erklären, was die Ursache für den Fehler ist und wie ich ihn beseitige.

Gruß Andy


Angehängte Dateien
.xls   EÜR 2023.xls (Größe: 305,5 KB / Downloads: 20)
Mit lieben Grüßen

Andy
Antworten Top
#2
Hola,
weil es keinen 31.06.2023 gibt. 
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Jetzt mal im Ernst, 

dein nicht einmal rudimentäres "EÜR-Programm" willst du hoffentlich niemandem andienen. Es funktioniert hinten und vorne nicht.
Zum Beispiel fehlt die Zuordnung der Einnahmen und Ausgaben zu den Vorgaben des EÜR-Formulars.
Und was machst du, wenn das Formular sich ändert, was hin und wieder geschehen kann?
Denke mal drüber nach, wann das Formular für 2023 herausgegeben wird und wann man 2023 zu buchen anfängt.
Die Lösung dieses Problems sehe ich ebenfalls nicht.

Davon einmal abgesehen: EÜR mit Excel ist zwar veränderlich (nicht "radierfest"), entgegen vielfacher Ansicht aber dennoch zulässig,
wenn und soweit eine unveränderliche anderweitige Buha vorhanden ist, beispielsweise als Z-Bons oder als Kontoauszüge.
Beides reicht aus, denn die Buha in Form einer geordneten Belegablage genügt: "
"(5) Die Bücher und die sonst erforderlichen Aufzeichnungen können auch in der geordneten Ablage von Belegen bestehen".
AO § 146 (5).

Dieter
Antworten Top
#4
Ist doch völlig egal, wofür er das verwendet. Solange seine Steuererklärung akzeptiert wird, ist alles gut.
Antworten Top
#5
ER schreibt im Programm aber etwas ganz anderes und will es offenbar an Dritte weitergeben ....
Dieter
Antworten Top
#6
Hallöchen,

1) ER wird eher nicht zwangsläufig der TE sein sondern der ERzeuger der Vorlage, siehe Link in der Datei. ...
2) Bei Geschäftsbeginn mitten im Jahr ist vermutlich Anfang des Jahres noch nix zu buchen.
--> Zudem sind für das Forum Beispiele mit geringem Datenumfang auch nicht von der Hand zu weisen
3) ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste