Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

EUR Beträge in Zahlen umwandeln
#1
Hallo Community,

Ich bin sowohl neu in diesem Forum, als auch Neuling im Umgang mit Excel. Meine Frage ist deshalb vermutlich sehr grundlegend, aber ich konnte mir mit der üblichen "Google Session" nicht selbst helfen.
Ich habe einen größeren Datensatz, bei dem einigen Zellen als Standard Format formatiert sind und Zahlenwerte mit dem Zusatz EUR enthalten. (Bsp: 111.11 EUR) Ich möchte diese Zellen gerne als Zahlen formatieren und den Zusatz EUR los werden.

Mein Erster Ansatz war mit der Funktion suchen und ersetzen das EUR durch "Nichts" zu ersetzen und die Zellen anschließend als Zahl zu formatieren. Dies brachte allerdings nicht den gewünschten Erfolg.

Ich weiß, dass das für die meisten hier banal erscheint, aber ich stehe da gerade einfach auf dem Schlauch.

Dickes Danke im Voraus!

Grüße, Jacob
Antworten Top
#2
Hallo,

wenn das Trennzeichen Punkt korrekt ist, dann würde ich es mit Daten --> Text in Spalten versuchen, ansonsten vorher noch den Punkt gegen Komma tauschen.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Kleines Update: Die Funktion "Text in Spalten" hat mich ehrlich gesagt nicht weiter gebracht. Nachdem ich die entsprechenden Zellen erst als Text formatiert habe, konnte ich aber mit "Suchen und ersetzen" zu einem Ergebnis kommen.

Danke für die Hilfe,
Jacob
Antworten Top
#4
Hallo,

versuchs mal damit

Korrigieren-als-Text-formatierter-Zahlen

(Boskos Beitrag funktioniert trotzdem ;) )
Gruß
Fred0



Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Wenn nichts angegeben beziehe ich mich auf Excel 2016

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste