Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E-Mail versenden mit VBA
#11
(10.03.2024, 20:04)volti schrieb: Hi,

ich ging davon aus, dass Du im Abstand von drei Zeilen deine Empfänger and Betreff stehen hast.

Anhand der iPers wird nun die jeweilige Zeile ermittelt, so dass Du über die Nummer beliebig viele Personen anschreiben könntest.

Geht natürlich auch anders.....

Gruß KH

Ah, ok. Es wird immer nur eine Mailadresse gleichzeitig verwendet und diese befindet sich dann auch immer im selben Feld. Aber ist ja egal, dieser Code funktioniert schon mal so, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Muss nur morgen mal ausprobieren, wie er sich mit leeren Zeilen verhält, ansonsten mach ich indirekt eben aus dem Code die Anzahl der Zeilen und dann idt das Problem auch schon gelöst. Würde sagen, dass das Thema geshclossen werden kann.

Vielen Dank!
Antworten Top
#12
(10.03.2024, 17:49)volti schrieb: Hallo Sabotanz,

hier mal ein einfaches Beispiel über die Wordeditorkopierung.
Mit Beispiel einer Textformatierung und Anhang der Signatur. Kann man ja auch wieder rausnehmen.

Den Einbau von RangeToHTML für das andere Beispiel kann Mumpel Dir ja erklären. Smile

Hallo nochmal!

Ich würde gern diesen Code verwenden, aber nutze einen dynamischen Bereich. Der Beginn des Bereichs ist in Zelle A19 hinterlegt mit dem Inhalt "A33" und das Ende des Bereichs ist in Zelle A20 mit dem (sich ändernden) Inhalt "X320" hinterlegt. nun bekomme ich es aber nicht mit dem Code hin, dass er sich aus Zelle A20 das Ende des Bereichs zieht.

Ich hab herumexperimentiert und dachte, ich dürfte es nicht in Anführungszeichen setzen, hab auch mal mit & und ":" gespielt etc, aber ich komme nicht dahinter und finde auch im Netz nicht, wie ich indirekt eine Zelle abfrage.

Vielleicht kannst du oder jemand anderes mir nochmal dabei helfen?!

Vielen Dank!
Antworten Top
#13
oh weh... Ich hab jetzt was gefunden, was sich vermutlich damit auch beschäftigt. Aber ich habe keine Ahnung, wie ich das umsetze. Ich weiß nur, dass es anders funktioniert, als ich vermutet hätte... 😁🙄 und ich habe keine Ahnung, wie ich da etwas umsetzen sollte...

VBA - Dynamischer Bereich - Automate Excel

vermutlich komme ich der Sache näher:

Zitat:
Code:
Dim val1
Dim val2
' Read from cell F6
val1 = Range("F6")
' Read from cell E6
val2 = Cells(6, 5)
MsgBox val1
Msgbox val2
Excel VBA Ranges and Cells - Automate Excel
Antworten Top
#14
Hallo,

so sollte es gehen...

WSh2.Range(WSh1.Range("A19").Value & ":" & WSh1.Range("A20").Value).Copy

Gruß KH
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an volti für diesen Beitrag:
  • Sabotaz
Antworten Top
#15
Das ist es! Lieben Dank! Doch eher so, wie ich es mir vorgestellt habe...

Großartig!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste