Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dynamisches Dropdown Menü und automatisches eintragen von Namen
#1
Hallo zusammen, 

ich bastel gerade für mich eine Liste, ich bin Trainer einer Fußball Mannschaft und bei 29 Spielern, kann man mal den Überblick verlieren. 
Also ich habe einfach mal los gebastelt und schon etwas geschafft, funktioniert auch alles möchte die aber noch besser machen. 
Anbei mal ein Bild. 

Punkt 1:
Also ich möchte zu einen, dass alle spieler, die in Spalte D ein E haben automatisch in im Bereich G25:K29 auftauchen, am nach Nachnamen Sortiert, also sowie in Spalte a.
Einfach wäre, wenn jeder spieler sein eigenes fällt hat, also k29 =wenn(d24="e";a24;" "). Aber ich möchte nicht, dass  da freie Felder zwischen sind. 

Punkt 2:
Ich möchte wenn in Spalte D eine 1 ist, dass in der "Startelf" sowie auf der "Bank" und "nicht im Kader" ein Dropdown Menü mit den namen ist. 
Sodass ich nur Spieler dorthin klicken kann, wenn der Spieler halt kann (1=kann spielen). Am besten wäre sogar, wenn der Spieler Rot wird, wenn er doppelt auftritt. Aber ich glaube das geht über eine regel in den Bereich oder?


Mit freundlichen Grüßen
Sven


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hola,

ein tolles Bild!
Hilft nur leider nicht beim Helfen, eine Excel Datei schon.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallöchen,

zu 1)
Suche mal auf excelformeln.de die Formel für den AutoFilter, der Ansatz könnte helfen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste