Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dynamisches Drop-Down
#1
Hallo zusammen,

folgende Frage:
Ich habe in Spalte A eine Dropdown Liste mit mehreren Einträge die sich auf die selbe Liste beziehen.
Ist es nun möglich, dass sich dieses Drop Down Menü dynamisch anpasst, je nachdem was ich in den vorherigen Zellen ausgewählt habe?

Ziel ist es, dass wenn ich in A1 "Name 1" aus der Drop Down Liste wähle, "Name 1" nicht mehr in Spalte A aus der Drop Down Liste ausgewählt werden kann?
Ich weiß, dass man doppelte Einträge über eine bedingte Formatierung erreichen kann, aber ich möchte, dass die Doppelten Einträge gar nicht mehr zur Auwahl stehen in der gesamten Spalte A. Allerdings soll die Liste dann in Spalte B wieder komplett sein und das ganze Spielchen soll für Spalte B wieder anfangen. Und so weiter...

Ist sowas möglich?

Danke schon im Voraus.
Antworten Top
#2
Hallöchen,
Hast du denn schon mal in unseren Beispielbereich geschaut, da ist eins drin . Über die Suche solltest Du auch was finden.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hi,

einmal gleich in Abhängigkeit, von zwei Spalten (A.G) und auch nur in Abhängigkeit von einer Spalte (B).

.xlsx   Dropdowns_die_sich_automatisch_reduzieren_ohne_vba.xlsx (Größe: 15,13 KB / Downloads: 12)
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
[Bild: v.gif]
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an chris-ka für diesen Beitrag:
  • DeLaGhetto
Antworten Top
#4
@chris-ka:
Perfekt, das ist genau das was ich gebraucht habe. Vielen dank dir für deine Mühe!


@schauan:
Wenn du diesen Thread meintest (http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...-Dropdowns), dann habe ich ihn gesehen. Aber der hat nicht geholfen, denn ich habe ja extra geschrieben, dass die DropDown Liste sich auf die selbe Quelle bezieht und nicht verschiedene wie in der Beispielrechnung. Aber wie schon geschrieben, hat chris-ka genau das gemacht was ich gebraucht habe. Trotzdem danke dir für deine Antwort.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste