Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dynamischer Kalender - Samstag und Sonntag ausgrauen.
#1
Ich habe nun wieder an meinem Arbeitszeitkalender weitergearbeitet und
habe nun eine Registerkarte (= ein Monat) komplett fertig.

Das Ziel ist jetzt den Monat "Jänner" zu duplizieren und dann auf jeder
Seite (für die anderen Monate) nur die Monate zu ändern. Das Datum und
die Wochentagsanzeige springen automatisch um, wenn man das erste
Datumsfeld ändert.

Allerdings .... springen die ausgegrauten Felder für Samstag und Sonntag nicht richtig mit.
ich hab schon gesehen es ist bei den "Regeln" einzustellen, aber ich krieg es einfach
nicht hin die gesamte Zeile auszugrauen.

Datei ist angehängt.
Als Test habe ich die Registerkarte "Jänner (für Februar)" erstellt.

Was meint ihr?


.xlsx   Zeiterfassung.xlsx (Größe: 73,4 KB / Downloads: 6)

Beste Grüße
Antworten Top
#2
Hola,

du musst in der bedingten Formatierungen "Formel zur Erstellung....." wählen und dort eine Regel anlegen:
Code:
=wochentag($A9;2)>5
Die graue Zellfärbung musst du natürlich entfernen.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Besten Dank!
Antworten Top
#4
Wow und jetzt wird es kompliziert.
Ich hab gerade einen Fehler gefunden.

Überstunden werden immer automatisch berechnet (wenn es mehr als 8 Stunden pro Tag sind)
Außer am Sonntag! Da gilt ja die 100% Zuschlagsregel. Daher möchte ich die Berechnung nicht
bei "Überstunden 50%" sondern "Überstunden 100%" angezeigt bekommen.

   

Ich hab da bis jetzt manuell eingegeben für den Sonntag. Aber wenn ich den Kalender
dann für das nächste Jahr umschalte bleibt die Regel natürlich nicht bei den Sonntagen,
sondern auf der gleichen Zeile.

Gibt es eine Möglichkeit das mit "Benutzerdefinierte Regel" (oder anders) zu ändern?


.xlsx   Zeiterfassung.xlsx (Größe: 73,61 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#5
Hallöchen,

Du hast weiter oben ja schon eine Lösung für eine bedingte Formatierung. Sonntag wäre 7 ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste