Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dynamische INDIRECT Formel innerhalb Index Match
#1
Hallo zusammen!

Ich habe eine größere xls mit mehreren gleich aufgebauten Input Sheets. In meinem Master / Output Sheet ziehe ich mir per Index Match die Einträge aus den einzelnen Sheets nach vorne.

Bsp: INDEX(Running!$D$8:$Q$100;MATCH('Sector Master'!$D9;Running!$D$8:$D$100;);MATCH(E$8;Running!$D$8:$Q$8;)))
Running ist eines der vielen Input Sheets, aus welchem ich mir die jeweiligen Tabelleneinträge nach vorne ziehe.

Da ich mehrere Sheets habe, und immer neue dazukommen, würde ich gerne automatisiert Running durch den entsprechend neuen Sheet Namen per Formel ersetzen. Nützlich wäre hier die Indirect Formel, allerdings habe ich ja hier das Problem, dass ich immer noch einen Bezug aus dem neuen Sheet manuell eingeben muss und nicht weiß wie ich genau das ebenfalls automatisiere, damit ich einfach diese eine Formel über alle Felder ziehen kann. 

Hoffe, dass man das irgendwie versteht... sorry falls nicht  19

Danke und LG!
Antworten Top
#2
Hola,
lass dir die Blattnamen auflisten und verweise bei Indirekt() auf die Zellen mit den Namen.
http://www.office-loesung.de/ftopic102738_0_0_asc.php
Du musst die Mappe dann allerdings als xlsm speichern.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Danke für die schnelle Antwort! Wie genau baue ich Indirect dann in die Index Match Formel ein?

Grüße!
Antworten Top
#4
Nach dem Muster:
….indirect(A2&"!$D$8:$Q$100")……
In A2 steht der Blattname.

Edit: wenn Leerzeichen im Blattnamen vorkommen können:
….indirect("'"&A2&"'!$D$8:$Q$100")……
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • moritzmo
Antworten Top
#5
Brutal, danke! habe es jetzt so gelöst: 
INDEX(INDIRECT(A9&"!"&F4);MATCH('Sector Master'!$D9;INDIRECT(A9&"!"&G4););MATCH(F$8;INDIRECT(A9&"!"&H4);)))
wobei in F4 G4 H4 das Array oben eingetragen ist und in A9 das Sheet - 

Im Prinzip eigentlich mega easy aber war so verkopft, dass ich das normale indirect nicht mehr ausfüllen konnte...... haha

Danke dir!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste