Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dynamische Bildanzeige
#11
Hallo Chris,

Zitat:Entsprechend wird bei Auswahl von "Frank" und "Porsche Cayenne" das Bild aus E4 in C8 dargestellt (grauer Smiley als Symbolbild)

Bei "Frank" und "Porsche Cayenne" müßte doch das Bild aus D3 dargestellt werden (grüner Smiley)

Ich hab da mal was getüftelt - siehe Anhang
Hast du dir das so vorgestellt ?


Gruß
Fred


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel Bildverweis_fs.xlsx (Größe: 43,53 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#12
Hallo Günter,

danke dir für deine Hilfe und deine Mühe.
Schade dass es nicht geklappt hat.

Viele Grüße
Antworten Top
#13
Hallo Christoph,

hast du den Beitrag #11 angeschaut / gelesen ?

Gruß
Fred
Antworten Top
#14
Hallo Fred,

erstmal großes Sorry, dass ich dir erst so spät antworte. Ich hatte deinen Beitrag tatsächlich überlesen.

Damit hast du mir schon sehr geholfen und ich hab auch schon eine Menge verwenden können, danke dir.

Könnte man jetzt noch mehr Kriterien/Dropdownlisten einführen, nach denen gesucht werden soll? Also wie in der Mappe in meinem ersten Beitrag? Ist das ohne Umstände zu implementieren?

Vielen Dank nochmal
Christoph
Antworten Top
#15
Hallo Christoph,

bezogen auf deine erste Beispieldatei:

im Namensmanager Formel für den Namen "Bildauswahl":

=INDEX(Tabelle1!$H$2:$K$4;VERGLEICH(Tabelle1!$A$8;Name;0);VERGLEICH(Tabelle1!$C$8;INDEX(Tabelle1!$D$2:$G$4;VERGLEICH(Tabelle1!$A$8;Name;0);0);0))

Den Namen Bildauswahl dann der Grafik in Zelle D8 zuweisen.

Gruß
Fred


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel dynamischer Bildverweis_fs.xlsx (Größe: 19,57 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#16
Hallo Fred,

vielen Dank für deine schnelle Hilfe! Super!

Jetzt noch eine Frage: Wenn in den Dropdownlisten nichts ausgewählt ist, soll gar kein Bild angezeigt werden. Gibt es hierzu eine Möglichkeit?


Viele Grüße
Antworten Top
#17
Hallo Christoph,

die Formel für "Bildauswahl" mit einer WENN-Funktion ergänzen:

=WENN(Tabelle1!$C$8<>"";INDEX(Tabelle1!$H$2:$K$4;VERGLEICH(Tabelle1!$A$8;Name;0);VERGLEICH(Tabelle1!$C$8;INDEX(Tabelle1!$D$2:$G$4;VERGLEICH(Tabelle1!$A$8;Name;0);0);0));Tabelle1!$L$1)

Wenn C8 (=> Modell) leer ist, dann zeige in D8 den Inhalt von Zelle L1 an (L1 muss leer sein)

Wenn ein Bild nur angezeigt werden soll wenn alle 3 Dropdowns ausgefüllt sind dann halt die Bedingung der WENN-Funktion entsprechend anpassen.... (z. B. =WENN(ANZAHL2(A8:C8)=3; ….)

Gruß
Fred
Antworten Top
#18
Hallo Fred,

vielen Dank, du hast mir sehr geholfen.

Viele Grüße
Christoph
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste