Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Durchschnittswert errechnen
#1
Guten Tag zusammen.

Ich hoffe ich bin mit meinem Problem hier richtig. Ich habe eine Tabelle, die in 13 Verschiedenen Spalten einen Wert errechnet. Diese 13 Spalten sollen nun noch in einer gesamten Duchschnittsspalte errechnet werden.

Allerdings so, das der Wert die Spalten, in denen noch eine 0 steht gar nicht in die Berechnung einfließen lässt.

Beispielt:

Spalte 1: 80
Spalte 2: 40 
Spalte 3-13 (noch) 0

Spalte Ø soll stehen 60

Werden die Spalten dann nach und nach durch einen anderen Wert als 0 ersetzt soll immer de jeweilige aktuelle Ø Wert ausgegeben werden.

Bekomme die Formel dafür nicht zusammen

Danke für die Hilfe
Antworten Top
#2
Hi,



Zitat:Ich hoffe ich bin mit meinem Problem hier richtig


Nein! Mach bitte einen eigenen Thread auf!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Guten Tag zusammen.

Ich habe eine Tabelle, die in 13 Verschiedenen Spalten einen Wert errechnet. Diese 13 Spalten sollen nun noch in einer gesamten Duchschnittsspalte errechnet werden.

Allerdings so, das der Wert die Spalten, in denen noch eine 0 steht gar nicht in die Berechnung einfließen lässt.

Beispielt:

Spalte 1: 80
Spalte 2: 40 
Spalte 3-13 (noch) 0

Spalte Ø soll stehen 60

Werden die Spalten dann nach und nach durch einen anderen Wert als 0 ersetzt soll immer de jeweilige aktuelle Ø Wert ausgegeben werden.

Bekomme die Formel dafür nicht zusammen

Danke für die Hilfe
Antworten Top
#4
Hola,


Code:
=MITTELWERTWENN(A1:M1;"<>0";A1:M1)

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • erdling
Antworten Top
#5
Hi,




besser wäre es, wenn die Zellen leer wären, dann genügt nämlich der MITTELWERT!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste