Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Durchschnitt-Leistungen
#1
Hallo Leute, ich benötige eine bessere Alternative als jetzt. Es geht um unsere Mitarbeiter im Betrieb. Die Mitarbeiter kommissionieren jeden Tag Aufträge. Anhand der Aufträge wird errechnet wieviel Picks und wieviel Aufträge der jeweilige Mitarbeiter geschafft hat pro Tag. Als Beispiel:

Max Mustermann
Aufträge 5
Picks 15

Aktuell trage ich jeden Tag jede Zahl ein und er errechnet mir einen Durschnitt den ich als Diagramm anzeigen lasse. 

Gibt es eine bessere und einfachere Möglichkeit? 
Also Mitarbeiter irgendwie auswählen und Pickzahl+Auftragszahl auch auswählen und alles automatisieren. Das Datum darf natürlich auch nicht fehlen. 

Wäre cool wenn jemand eine Alternative hat. Bei Interesse kann ich euch auch mal die Tabelle zur Verfügung stellen.
Antworten Top
#2
Und der Mollschnitt?
Antworten Top
#3
Aber konsequent ist er ja, der Komponist.
*rofl*
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#4
Bevor hier gerügt wird:
Ein Nick Kümmerling iVm mit mehrfachem Dur-Schnitt muss sich dies gefallen lassen!

Friedensangebot:
Beispieldatei mit gewünschtem Ergebnis?

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#5
Ich verstehe grade nur Bahnhof.
Antworten Top
#6
(06.06.2017, 17:13)kuemmerling87 schrieb: Ich verstehe grade nur Bahnhof.

Hallo, was meinst du denn mit Durschnitt...? Vielleicht fällt dir ja beim Lesen deines Betreffs und deines Beitrags was auf..?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#7
Es ist der Durchschnitt!
Aber egal: Wir wollen Dich nicht veräppeln, aber Du wolltest eine Datei hochladen?
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#8
Hola,

bitte eine Beispieldatei;)

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#9
Ok Sorry, da habe ich mich vertippt. Hab jetzt mal die Datei angehängt. 

Wie gesagt errechnen wir den Durchschnitt was jeder Mitarbeiter schafft. Eventuell hat jemand eine vereinfachte Lösung?
.xlsx   Kennzahlen Spedition.xlsx (Größe: 92,57 KB / Downloads: 12)
Antworten Top
#10
Noch jemand eine bessere Alternative?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste