Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Drucken mehrer Dateien
#1
Zugegeben kein reines Excel Problem.

Seit Office 365 ProPlus kann ich/wir nicht mehrere Excel-Dateien gleichzeitig aus dem Windows-Explorer drucken.

Markieren geht (z.B. 5 Excel Dateien)
Rechte Maus-->Kontext .. Drucken
oder
Rechte Maus-->Senden an --> Drucker

das Ergebnis ist immer ähnlich...Es wird entweder nur ein Dok. gedruckt oder vlt zwei....aber niemals alle ausgewählten.

Die kommen auch nicht in der Druckerwarteschlange an.
Ich merke das Excel Dokumente öffnet und schließt, sehe aber auch des es sich verschluckt.

Selbst das hineinziehen von z.B. 8 Excel-Dokumenten in die Druckerwarteschlage wird nur teilweise ausgeführt.

Bei Word ist das ähnlich.

Dummerweise...mehrere Textdateien oder PDF werden problemlos über die oben beschriebenen Varianten ausgedruckt.

Hat jemand eine Idee?
Wir müssen hier am Monatsanfang viele hundert vorher ausgefüllte Excel-Doks ausdrucken. Aber so wird´s zur Qual.
Bin über jeden hilfreichen Gedanken glücklich.
Hinweis...die Rechenleistung des PC kanns nicht sein, I5 neue Generation 16 GB RAM und SSD verbaut.
Hinweis 2 Das Problem existiert in Windows 10 und Windows 7 bei allen Rechnern.
Früher dachte ich etwas über Office zu wissen, bis ich in diesem Forum ankam. Es gibt noch viel zu lernen.
Reaktionen auf angebotene Lösungen wären sehr nett.
Antworten Top
#2
Zitat:Es gibt noch viel zu lernen.


Stimmt. Zum Beispiel, dass man ein gewisses Maß an Höflichkeit wahren kann und "Hallo", "Bitte" und "Danke" gezielt hier und dort einsetzen kann...  Dodgy
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste