Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Drucken bestimmter Felder
#11
Hallo,

und so?

Code:
Sub Drucken()
    Dim i As Long
    Dim lastRow As Long
    Const myStep As Long = 57
    
    If Application.Dialogs(xlDialogPrinterSetup).Show = False Then Exit Sub
    Application.ScreenUpdating = False
    With Worksheets("Ausgabe")
        .Visible = True
        lastRow = .Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp).Row
        For i = 1 To lastRow Step myStep
            If .Range("A" & i + 8) <> "" Then
                .PageSetup.PrintArea = .Range("A" & i & ":O" & i + myStep - 1, "Q" & i & ":AE" & i + myStep - 1)
                '.PrintPreview
                .PrintOut
            End If
        Next i
        'oder: .Visible = xlVeryHidden
        .Visible = False
        .DisplayAutomaticPageBreaks = False
    End With
End Sub
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#12
Hallo nochmal,

leider das gleiche Problem wie vorher auch...
Antworten Top
#13
Hallo,

könntest Du die Datei hier hochladen?
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#14
anbei die datei.

gedruckt werden sollen die seiten in den grau eingerahmten bereichen, wenn in den gelb markierten zellen etwas steht. alle nebenwerte (rechte seite) gehören zu den den hauptwerten (linke seite), das heisst, dass wenn in der gelben zelle in den hauptwerten etwas steht, die linke und rechte seite nacheinander in einer pdf gedruckt werden sollen (ahauptwerte auf einer seite und nebenwerte auf der anderen in einer pdf).

hoffe ich habe die problemstellung gut formuliert =)

leider haben sich die druckbereiche irgendwie geämdert, so dass alle seiten auf einer pdf gedruckt werden... :\

gruss


Angehängte Dateien
.xlsm   test.xlsm (Größe: 114,74 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#15
Hallo,

ich bekomme schon in dieser Codezeile

Code:
If .Range("A" & i + 8) <> "" Then

einen Laufzeitfehler. Der Grund: In deinen Formeln habe ich einen Bezugsfehler :20:
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#16
Guten Morgen,

entschuldige bitte, ich hatte nur das zu druckende blatt dir zugeschickt ohne die blätter, auf die das blatt bezug nimmt. anbei das gesamte dokument. jetzt sollte es kein bezugsproblem geben.

gruß


Angehängte Dateien
.xlsm   test.xlsm (Größe: 482,71 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#17
Hallo,

dafür ist jetzt das VBA-Kennwort gesetzt. :20:
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#18
Wink 
Sorry,

Passwort ist 3167 

:D  Gruß
Antworten Top
#19
Hallo,

ich habe jetzt deine drei Makros getestet und auch mein Makro ausprobiert. Bei keinem der vier erhielt ich eine Fehlermeldung.
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Steffl für diesen Beitrag:
  • Andy_Garcia
Antworten Top
#20
hmm, ok dann muss das wohl mit irgendwelchen Einstellungen zu tun haben. seltsamerweise kann ich nach dem öffnen das makro beim ersten mal benutzen und er druckt auch aber gibt trotzdem den laufzeitfehler:

.PageSetup.PrintArea = .Range("A" & i & ":O" & i + myStep - 1, "Q" & i & ":AE" & i + myStep - 1)

an. ein zweites mal kann ich nicht mehr drucken, denn der fehler kommt sofort nach dem ausführen...

naja, dann werden die benutzer eben die leeren seiten von Hand entfernen müssen...

gruß

Andy
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste