Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Druckbereich schnell festlegen/markieren
#1
Ich möchte gerne den Druckbereich schnell markieren.
Wie ging nochmal die Tastenkombi um an das ende der letzen "umrahmten" Zelle zu gelangen A1-i32
Strg Pos1 ist klar, Strg Ende führt mich aber ins nirgendwo bzw nicht dahin wo ich will.
Um dann den Bereich zu markieren...
hab da mal was angehängt als Beispiel

Gruß
Heinz

PS. Ich wusste das schonmal, nehmt Rücksicht auf mein hohes Alter 17


Angehängte Dateien
.xlsx   test.xlsx (Größe: 10,23 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#2
(18.03.2022, 14:30)heinwi schrieb: Wie ging nochmal die Tastenkombi um an das ende der letzen "umrahmten" Zelle zu gelangen A1-i32
Strg Pos1 ist klar, Strg Ende führt mich aber ins nirgendwo bzw nicht dahin wo ich will.
Um dann den Bereich zu markieren...

Moin!
Strg+Ende springt doch korrekt bis I32
Heißt für die hochgeladene Datei
• Strg+Pos1
• Strg+Umschalt+Ende

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#3
Die erstellte Tabelle stellt nur ein schnell erstelltes Beispiel dar, da geht es Tatsächlich.
Bei meinen Tabellen stand wohl mal was ausserhalb des benötigten Bereiches und er springt denn dahin, zb u32

Nochmal die Tabelle um die es geht im Anhang
Dann kann man sich das besser vorstellen...

Merci


Angehängte Dateien
.xlsx   test2.xlsx (Größe: 17,3 KB / Downloads: 3)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste