Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
findet vom 15. - 17. September 2017 in Friedrichroda /
Thüringen / Region Großer Inselsberg statt. Hotelbuchung ab sofort möglich.

Druck mehrerer Arbeitsmappen inkl. pdf
#1
Hallo zusammen,

da ich ein absoluter Excel-Nullblicker bin, bzw nichts mit VBA etc. anfangen kann, meine Bitte um Hilfe an Euch!

Ich habe verschiedene Excel Dateien die jeweils mehrere Arbeitsmappen enthalten.

Die enthaltenen Daten (Excel Tabellen) bleiben zu 90 % unverändert, der Rest ändert sich jeweils.
Das was geändert wird betrifft dann in jeder der enthaltenen Arbeitsmappen die gleichen Felder. 

Damit nicht jede Mappe separat ausgefüllt werden muss, habe ich in der ersten Mappe ein Menü erstellt, das die dort eingetragenen Daten in die zugewiesenen Felder in Arbeitsmappe 2,3+4 usw. einträgt und bei Aktivierung des eingerichteten "Drucken-Makros" alle Arbeitsmappen auf einmal druckt.

Nun würde ich gerne noch eine pdf-Datei als weitere Arbeitsmappe einfügen, was auch über "Einfügen-Objekt" funktioniert. Dass dabei nur das Verknüpfungssymbol angezeigt wird ist kein Problem.

Nun soll genau diese pdf-Datei zusammen mit den anderen Arbeitsmappen über den Drucken Button in der ersten Arbeitsmappe der Datei zum Drucken angestoßen werden und das klappt nicht.

Könnt Ihr mir vielleicht sagen wies geht?

Vielen Dank & Grüße
Emma
to top
#2
Hallo Emma,

zeigt deinen bisherigen Code.
Gruß Stefan
Win 7 / Office 2007
to top
#3
Hi Stefan,

anbei entsprechende Scrrenshots.

Grüße
Emma


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
to top
#4
Hallo Emma,

in welchem Tabellenblatt befindet sich dein pdf-Dokument? Und teste mal den Code.

Code:
Sub prcEmma()
  Dim lngC As Long
  Dim vntBlaetter As Variant
 
  'die Auswahlliste, welche Tabellenblätter gedruckt werden sollen
  vntBlaetter = Array("F0", "F2", "UMSP")
 
  'Schleife über die Liste
  For lngC = 0 To UBound(vntBlaetter)
     Worksheets(vntBlaetter(lngC)).PrintOut
  Next lngC
End Sub
Gruß Stefan
Win 7 / Office 2007
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste