Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dropdownliste in beliebigen Feld
#1
Hallo,

Bei meinem letzten Arbeitsplatz hatte ich eine Exceltabelle zum verwalten von Fahrzeugen. Da waren die Fahrzeuge in der ersten Spalte der Reihe nach aufgelistet. Die Zeilen nach rechts stellten die Tage dar, an denen die Fahrzeuge an Personen ausgegeben wurden. Jetzt kommt aber der Clou. Ich konnte nun in jedes x-beliebige Feld hineinklicken und es tauchte dort dann eine Dropdownliste mit den Mitarbeitern auf und konnte so eintragen werdas Fahrzeug wann eingeteilt bekommt. Wenn ein Mitarbeiter das Fzg länger zugewiesen bekommen hat, konnte ich mehrere Felder in einer Zeile des Fzgs markieren und verbinden und auch dann kam die Dropdownliste. So konnte ich eine schöne Übersicht erstellen, wer wann welches Fzg hat. Zudem war dann die Zeile noch je nach Mitarbeiter farbig markiert.

Dropdownlisten erstellen kann ich, die Farben krieg ich auch hin, aber wie macht man das, daß die Dropdownliste in jedem beliebigen Feld im Bereich der Fzg (eingetragen in Spalte A von Zeile 1 bis 50) und Monatstage (Dargestellt von Spalte B bis AF) auftaucht?

Gruß

Mike
Antworten Top
#2
Hallo,
gesamten Bereich markieren und dann das Dropdown per Datenüberprüfung einrichten.
Cadmus
Antworten Top
#3
Oh Mann, das war ja einfach. Super Vielen Dank.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste