Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dropdownliste abhängig mehrere Zeilen
#1
Guten Tag,

ein ähnliches Thema hatten wir schon: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ten--33212 
Eventuell hilft das jemandem weiter...

Nun suche ich eine Lösung wie ich abhängige Dropdown-Listen erstellen kann für mehrere Zeilen, also nicht nur 1 mal.
Dafür sind in den Spalten J,K,L und M die Voraussetzungen dargestellt, zusätzlich ein Beispiel aufgeführt, welches im orangenen Bereich die richtige Lösung darstellt, allerdings "per Hand" eingetragen ist, dies solle nach Möglichkeit automatisch passieren. 
Die Lösung soll dann in Spalte B eingearbeitet werden. 


DANKE!


Angehängte Dateien
.xlsm   ce-forum-dropdown_v2.xlsm (Größe: 9,46 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hallo,

ich vermute, du meinst so etwas...


Angehängte Dateien
.xlsx   Dropdown Auswahl 2.xlsx (Größe: 11,02 KB / Downloads: 7)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an rate mit für diesen Beitrag:
  • elamigo
Antworten Top
#3
exactly, vielen Dank Dir!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste