Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dropdownfelder
#1
Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe da ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. :20:
Ich möchte in der Mappe in Spalte C die drei Mitarbeiter einfügen. Ich suche nun nach einer einfachen Möglichkeit ohne Namen zu schreiben oder kopieren zu müssen. Ich weiß zwar das ich einzelne Dropdown Felder einfügen kann aber das hilft mir dabei nicht weiter. Es ist in dem Fall auch nicht das einzige Tabellenblatt sondern noch elf weitere. Hoffe mir kann jemand helfen.
MFG Steve272 Blush


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 8,29 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hallo Steve,

warum sollten mehrere Tabellenblätter ein Problem darstellen?
Dazu musst Du Deine Liste als Namen definieren und diesen Namen dann in einer Gültigkeitsliste verwenden.

Markier' den Bereich mit den Namen.
1.In der Namensleiste, da wo die Zelladresse zu sehen ist (über der Spaltenbezeichnung der Spalte A) klickst du rein und schreibst "Liste" (ohne Anführungszeichen) rein und schließt die Eingabe unbedingt mit Enter ab.

2.Markier' alle Zellen, in die Namen eingetragen werden sollen
Dann Menü Daten -> Datenprüfung -> Liste und bei  Quelle gibst Du folgendes ein:
=Liste
und das Fenster mit Ok schließen.

Das 2. machst Du in allen Blättern.
Gruß Atilla
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste