Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dropdown nach erstellen einer neuen Mappe weg
#1
Hallo zusammen,

ich habe eine Excelmappe und erstelle per Makro eine Kopie eines Blattes in einer neuen Mappe. In der Ursprungsversion habe ich Dropdownfelder die mir daten aus einer anderen Mappe auslesen. Nach dem Kopieren funktionieren die Dropdowns nicht mehr. 

Gibt es hier etwas besonderes zu beachten? Mein Projekt im Anhang.

Für eine Tipp wäre ich sehr dankbar.

Viele Gruße


Angehängte Dateien
.xlsm   Fleischvermarktung.xlsm (Größe: 41,12 KB / Downloads: 12)
Antworten Top
#2
Hallöchen,

eine genauere Beschreibung hätte etwas für sich.
Kopiere beide Blätter in die neue Datei und es sollte funktionieren.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hallo,

ich habe mal nur das nötigste um den Dropdown verwendbar zu machen eingefügt. Ich hoffe es hilft Dir weiter.

Gruß Uwe


Angehängte Dateien
.xlsm   Fleischvermarktung.xlsm (Größe: 37,77 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#4
Hallo

dein Thread hat mir keine Ruhe gelassen nach einer Lösung zu suchen. Sie ist sehr einfach, man muss nur wisse

Die DropDown in Zellen können NICHT extern verknüpft werden, das ist Fakt. Aber normale Zellen können zu einer anderen Mappe verknüpft werden!

Denkt man beides zu Ende ist das Ergebnis recht einfach, s. neues Beispiel. Dort habe ich in die "Vorlage Schlachtung" neue Zellen für die Kundenliste eingefügt. Nach dem kopieren dieses Blattes wird daraus eine externe Verknüpfung zur Kundenhliste. Die DropDowns greifen auf die neue Spalte zu. Die Zeilen mit den Kundendaten kann man ausblenden, oder im Blatt verschieben. Mit der Version funktioniert es jedenfalls.

mfg Gast 123

Nachtrag:   ich weiss nicht warum so viele Leerzeilen eingefügt wurden. Die kamen bei der Vorschau von selbst rein!  Warum???


Angehängte Dateien
.xlsm   Fleischvermarktung Neu.xlsm (Größe: 49,36 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#5
Hallöchen,

das mit den Leerzeilen passiert manchmal, siehe Thread-Ungewollte-Leerzeilen-im-Beitrag

Zitat:Die DropDown in Zellen können NICHT extern verknüpft werden, das ist Fakt.
Genau. Deswegen mein Vorschlag, beide Blätter zu kopieren Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#6
Hallo zusammen,

leider war ich etwas eingebunden und kann erst jetzt antworten. 

Ich probiere es gleich mal aus und melde mich dann. Vielen Lieben Dank schon mal vorab für die Unterstützung!
Antworten Top
#7
Hallo nochmal,

Eure Tipps haben mir geholfen! Vielen Dank!

Gruß

feldc
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste