Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dropdown mit manueller Suche
#11
(28.06.2017, 14:31)pd90 schrieb: Hallo zusammen,
...
Ich habe nochmal eine Beispiel Tabelle angefertigt.
...

Hallo Philip, bitte gib eine Versionsnummer an, wenn du eine neue Datei zum selben Thema hochlädst... Beispiel ist eh sehr einfallsreich... Ganz toll, weil du auch  nicht der Einzige bist, der seine  Datei(en nur) Beispiel oder Test nennt.
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#12
Thumbs Up 
Danke @WillWissen, Danke @Jockel.

@Jockel = Wenn ich die Formeln so in meine Tabelle übernehme, funktionier das super. Problematisch ist nur, wenn ich nichts eingebe zeigt er mir in Spalte D "X90201010Sammelbehälter" an.
Also den letzten Artikel in Spalte R.
Kann man das ändern?

@WillWissen.
Sorry für das "Kein Feedback" ich war geschäftlich unterwegs und habe sehr wohl etwas versucht damit rum zu spielen, dass aber hat nicht so ganz funktioniert.
Danke trotzdem für deinen Einsatz. :98:
Antworten Top
#13
(30.06.2017, 07:52)pd90 schrieb: ...
@Jockel = Wenn ich die Formeln so in meine Tabelle übernehme, funktionier das super. Problematisch ist nur, wenn ich nichts eingebe zeigt er mir in Spalte D "X90201010Sammelbehälter" an.
Also den letzten Artikel in Spalte R.
Kann man das ändern?

Hallo, sicher. Schreibe ein WENN() umzu. WENN(Dx="";"";deine_Formel)
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#14
@Jockel

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ich glaube ich stehe heute etwas auf dem Schlauch.

Aktuell habe ich als Formel:
=WECHSELN(TEIL(INDEX($P$35:$P$574;VERGLEICH(E10;$Q$35:$Q$574;0));LÄNGE(C10)+1;99);" ";"")

Wie genau soll ich das =wenn() dort einbetten?
Antworten Top
#15
Hallo der arme Schlauch!!! Was der aushalten muss... ... so viele stehen mehr oder weniger lange auf ihm... deine_formel -->

WECHSELN(TEIL(INDEX($P$35:$P$574;VERGLEICH(E10;$Q$35:$Q$574;0));LÄNGE(C10)+1;99);" ";"")

Mein Vorschlag ist =WENN(Cx="";"";deine_formel)

Cx ist meinetwegen C9 oder C10 aber C9 macht Sinn und dann runterziehen... ... und genauso bei der anderen Formel... ... das ist nicht schwer - das kriegst du hin...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#16
Thumbs Up 
Perfekt :)

@Jockel ich danke dir
Antworten Top
#17
Hallo,

soweit klappt alles hervorragend.

Ich würde gerne nun bei der Auswahl 57% oder 40% auch die Möglichkeit haben, 0 einzutragen bzw. gar nichts eintragen.

Aktuell ist als Formel folgendes hinterlegt:

=WENNFEHLER(WENN(G9=55%;E9/100*43;WENN(G9=35%;E9/100*60;));"")


Wenn ich aber das Feld frei lasse, weil ich nunmal keinen Rabatt bekomme zieht er sich die Werte leider nicht mehr.
Wie binde ich das in die Formel ein? Oder geht das nicht mehr mit der Formel? Brauche ich da evtl. was anderes?

Ich habe das hier probiert, aber es funktioniert nicht.
=WENNFEHLER(WENN(G9=55%;E9/100*43;WENN(G9="";E9/100*100;WENN(G9=35%;E9/100*60;));""))

Gruß und Danke
Antworten Top
#18
Hallo, probier' bitte erstmal die grafischen Smilies zu deaktivieren...! Und bitte lade deine Beispieldatei hoch damit man sieht wie weit du bist...., die aber bitte nicht (nur) Beispiel heißt.
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#19
Hallo Jockel,

anbei die Aktuelle Version umgestellt auf die Beispieltdatei - Kalkulationsdatei_V02


Angehängte Dateien
.xlsx   Kalkulationsdatei_V02.xlsx (Größe: 11,96 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#20
Hallo Philip, was kommt denn bei E9/100*100 raus..? Meinst du so..?

Code:
=WENN(G9="";E9;WENN(G9=55%;E9/100*43;WENN(G9=35%;E9/100*60;"")))
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste